Meine Mutter ist total kontrollsüchtig. Was tun?

5 Antworten

Kontrollsucht würde ich das als Vater nicht nennen. Für mich klingt das einfach nach einer sehr strengen Erziehung. Mich würde daher mal interessieren, wie so dein Alltag aussieht, ob du in der Schule Probleme hast, raus gehst... Im Allgemeinen halte ich eine Stunde für relativ wenig, aber noch gerade im Rahmen. Frage doch mal, ob du nicht auch 1,5 oder 2 h ans Handy darfst.Hast du schon mal mit deiner Mutter gesprochen, warum sie da relativ streng ist und dich auch die Hausaufgaben neu abschreiben lässt. Solange du es lesen und die Lehrer es deuten können, ist das alles in Butter, finde ich. In diesem Punkt hat deine Mutter für meine Begriffe übertrieben.

Deine Mutter ist nicht kontrollsüchtig, sondern man nennt das "Erziehung".

Da du aber im Moment altersbedingt nur ein Testbild sendest und mit dem Schild "Baustelle" auf der Stirn herumläufst, wird es dir in den nächsten Jahren so gehen, wie Millionen Tee-Nagern in deinem Alter.

Mach das Beste draus. Viel Glück und viel Erfolg.

Sei froh, dass du überhaupt mit 13 das Handy nutzen darfst, vemutlich gehört es nicht einmal dir, da sie es bezahlt hat.

Und wenn du die Lösung hast, es nicht noch einmal abschreiben zu müssen, indem du dir nur etwas mehr Mühe beim Schreiben gibst, liegt die Lösung auf der Hand. Schreib grundsätzlich ordentlicher.

Iknowall0  09.04.2020, 13:41

“vemutlich gehört es nicht einmal dir, da sie es bezahlt hat.”

Schwachsinnige Aussage, soll er mit 13 irgendwie sein eigenes Geld verdienen? Soll doch erstmal Kind sein und das Leben genießen! Warum sollte jemand mit 13 kein Handy haben? So lange dies nicht mit 8-9 passiert, sehe ich da kein Problem.

Was für ein verbitterter Mensch du bist...

floppydisk  09.04.2020, 13:49
@Iknowall0

Die Aussage ist nicht schwachsinnig, sondern grundsätzlich erst einmal wahrscheinlich und richtig.

Bei einem Gerät, dass man sich zb durch Taschengeld oder kleine Nebenjobs verdient hat, wird man nicht durch Mutti auf eine Stunde beschränkt. Die Lösung ist also einfach - selbst eines ersparen.

Alle Kinder, die rumheulen und sich über Methodik ihrer Eltern aufregen, sind die die nicht in der Spur sind. Wenn man einfach das macht, worum einen die Eltern bitten und was sie von einem erwarten, bleiben diese ganzen pubertierenden Reaktionen und Strafmaßnahmen komplett aus.

Verbittert bin ich übrigens nicht - dazu hab auch auch keinen Grund. ich bin jung, gutaussehend, hab eine heiße Frau, viel Sex und das Konto füllt sich aufgrund meines stattlichen Gehaltes wie von allein. Alles gut bei mir.

Iknowall0  09.04.2020, 13:59
@floppydisk

Hahahaah legendärer Typ! Alleine beim letzten Absatz weiß man was los ist

*Selbst wenn ein Kind sich mit 13 ein Handy verdienen sollte*. Wenn Mama und Vater sagen: 1 Stunde Handy am Tag ist egal ob du es dir selbst verdient hast!

Das mit 1H Handy am Tag ist vielleicht gar nicht so falsch. Bin 21 und versuche auch so wenig wie möglich am Handy zu sein. Verfolge in der jetzigen Zeit vielleicht einfach ein Hobby, wie Fußball (was auch immer) und versuche besser zu werden. In der jetzigen Zeit kannst du die breite Masse überholen wenn du an dir arbeitest.

Und wegen der Schrift... so sind Mütter manchmal. Versuche einfach, dass sie dir zuguckt und du ihr zeigst wie ordentlich du schreibst.

Manchmal erzählen Eltern Dinge die man als Kind schon nicht versteht haha :D (machen manchmal einfach keinen Sinn)

"Total kontrollsüchtig" ist übertrieben formuliert. Besorgt würde eher passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung