Meine mutter will mich in einer psychiatrie schic?

5 Antworten

Wird Zeit dir skills zuzulegen wobei dir da geholfen werden kann.

Überlegen lieber was es dir da erträglicher machen kann

Wenn Gefährdung für oder auch von dir ausgeht für andere dann kannst du eingewiesen werden.

Es ist meist schwer einzusehen das man Hilfe braucht aber wenn du dich bereits Selbstverletzt dann solltest du wirklich darüber nachdenken.

Du kannst natürlich versuchen nicht direkt eingewiesen zu werden, dafür musst du aber wohl irgendwie ein "Deal" finden mit deiner Mutter. Rede doch mal mit ihr über deine Probleme und Gefühle. Das ist der erste Schritt den du machen solltest.
Deine Mutter macht sich auch nur Sorgen und möchte wohl das beste für dich.

Ich denke nicht das deine Mutter einfach los lässt und es einfach ignoriert also such dir bitte Hilfe. Du musst nicht direkt in die Psychiatrie aber du solltest wirklich über eine Therapie nachdenken und es einfach mal versuchen.

Wenn du noch minderjährig bist, könnte deine Mutter das Recht haben, Maßnahmen für dich zu ergreifen, auch gegen deinen Willen wenn sie denkt das es nötig sei.

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft und hoffe du schaffst es dir Hilfe zu suchen.
Bei Fragen oder sonstiges kannst du mich auch gerne anschreiben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hexen630
Beitragsersteller

Wurde aber schon eingewiesen bin aber auf warte Liste weil es voll wahr

Hexen630
Beitragsersteller

Ich wahr heute in der Psychiatrie aber es wahr voll und ich wurde auf die warte Liste gesetzt

Hexen630
Beitragsersteller

Danke werde aber bald weg sein

PlePra  06.10.2024, 01:53
@Hexen630

Genau wegen solcher Aussagen kannst du eingewiesen werden.

Also fang an über deine Probleme zu reden oder rechne mit den Konsequenzen

das geht es nicht drum ob du Lust hast oder nicht. Da soll dir geholfen werden.

An deiner Stelle würde ich dort hingehen da SV und Suizid Gedanken keine Späße sind. Du schaffst das schon bro :) Lass dich nicht unterkriegen

Hexen630
Beitragsersteller

Bin mädchen und habe echt Probleme in der Familie kann nix dafür dss ich auf de dreck's welt bin

Wärst du denn mit einer ambulanten Therapie einverstanden?

Das wäre ein Kompromiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A