Mutter hat mich rausgeworfen kann sie das einfach so (Psychiatrie) kann ich einfach so zurück?

3 Antworten

Sie müsste bis 25 Unterhalt zahlen.
mich würde ein Gespräch mit ihr suchen & die Ursache zum Rausschmiss gründlich klären. Die in der Psychiatrie hätten die Hilfestellung geben sollen, wie du mit umgehst und was du für weg Möglichkeiten hast. Es gibt betreute Wohnungen etc. Frag da mal nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann gehe gleich am Montag zum Jugendamt.

Die kümmern sich darum.

Woher ich das weiß:Recherche

Hahaha dann darf sie dich nicht rauswerfen. Wenn du nicht arbeitest, muss sie bis 25 Unterhalt zahlen.

wilees  10.05.2020, 14:03

Das ist so nicht richtig ..... letztendlich können Eltern nicht gezwungen werden, ihre volljährigen "Kinder" bis zur Vollendung ihres 25.Lebensjahres in ihrem Haushalt leben zu lassen.

Und soweit der Nachwuchs keiner Ausbildung nachgeht unterliegt er einer erhöhten Erwerbsobliegenheit, welche die Eltern der Unterhaltspflicht entbindet. Chilliges Leben auf Kosten der Eltern ... ohne "Gegenleistung .... ist nicht.

wilees  10.05.2020, 15:34
@Simon221585

Nö als Elternteil von 4 sich im Studium befindlichen "Kindern" für die ich Unterhalt leiste, damit diese möglichst nicht nebenbei arbeiten müssen, um so schnellstmöglich ihr Studium abschließen zu können.