Meine Mutter will mein Kaninchen wieder weggeben :(

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde meiner Mutter bewisen dass ich vertrauenswürdig bin. versuche geld zu verdienen, und zerig ihr wie sehr du sie liebst, informiere dich viel und ganz wichtig ENTSCHULDIGE DICH!!!.

ich würde sie nicht so viel nerven sondern viiel zeit mit den nins verbringen. damit sie sieht das du dich um sie kümmerst. wo sind sie denn jetzt untergebracht???

paula und emma - (Kaninchen, Mutter überreden) felix und max - (Kaninchen, Mutter überreden)

Du kannst keine Tiere halten, ohne das deine Eltern einverstanden sind. Sie müssen hinter dir stehen, sonst geht das nicht. Ich frage mich auch, wo dur die zwei gekauft hast, bzw. wer sie dir verkauft hat. Du kannst nicht einfach so ein Tier kaufen. Ich kann deine Mutter verstehen. Ein Haustier schafft man sich nicht einfach mal so an. Davor muss man sich reichlich informieren, planen etc. Und das in der Familie! Wenn man das nicht tut, müssen am Ende wieder die armen Tiere alles ausbaden. Wenn sie in einem gemeinsamen Hinterhof leben sollen, muss man das auch im vorraus mit den Nachbarn absprechen, da so ein kaninchengehege ja schon nicht wenig Platz ebansprucht.

Wo hast du die beiden denn untergebracht? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du da draußen alleine ein großes, aus- und einbruchsicheres Gehege gebaut hast. denn das ist es, was kaninchen brauchen, keinen Stall oder Käfig.

Ich kann deine Mutter wie gesagt verstehen, wenn sie jetzt darauf beharrt, dass du die kaninchen wieder abgibst. Deine einzige Chance wäre noch:

  • Entschuldige dich ausdrücklich und sage, dass es dir leid tut und du es nicht hättest machen sollen
  • Informiere dich noch einmal ausführlich über Kaninchen und ziehe sie da auch mit hinein. Du kannst ihr ja sagen, was für tolle Tiere Kaninchen sind und das du sie ja so liebst. Trotzdem musst du auch auf dei unschönen Sachen eingehen und dich u ein großes Gehege kümmern
  • kümmer dich wirklich gut um sie, mit artgerechter Fütterung etc., damit sie merkt, dass du wirklich an ihnen hängst

Vielleicht kannst du sie so noch umstimmen. Aber sicher ist das nicht und du musst es dann auch akzeptieren, wenn deine beiden wieder weg müssen. Vielleicht klappt es ja später noch einmal, aber diesmal mit Erlaubnis deiner eltern. ;-)

Ella143
Beitragsersteller

Ich hatte die erlaubnis ja eigentlisch schon... so halb und ich habe auch alles was ich brauche weil ich seit 5 Jahren Kaninchen halte!

Ich habe einen Wetterfesten Stall draußen den wir extra machen lassen haben und der 700 euro gekostet hat außerdem haben wir ein Außen gehege damit sie auch auf die Wiese können usw. Der Stall hat 2 Etagen mit je 2 qm + noch ttäglich auslauf. Also auch wenn das nur gerade so reicht istt es genug... und die Kaninchen bewegen sich sowie so nie^^

Ella143
Beitragsersteller

Ich hatte die erlaubnis ja eigentlisch schon... so halb und ich habe auch alles was ich brauche weil ich seit 5 Jahren Kaninchen halte!

Ich habe einen Wetterfesten Stall draußen den wir extra machen lassen haben und der 700 euro gekostet hat außerdem haben wir ein Außen gehege damit sie auch auf die Wiese können usw. Der Stall hat 2 Etagen mit je 2 qm + noch ttäglich auslauf. Also auch wenn das nur gerade so reicht istt es genug... und die Kaninchen bewegen sich sowie so nie^^

Ja meine Mutter sagt auch immer "Ich muss mir wohl doch nochmal überlegen ob Peter ( meine Katze ) nicht wieder weg kommt" Aber das macht sie dann doch nicht !! Aber weil du dir die Kanninchen ja ohne erlaubnis gekauft hast wäre ich mir da nicht mehr so sicher....

Ich glaube es geht ihr darum, ob du dich auch gut um sie kümmerst, außerdem muss sie Streu und Futter dazukaufen.

Schau dass du Zeitung austrägst damit du das Geld für die Kaninchen verdienst, und beweis deiner Mutter dass du dich um sie kümmerst, vielleicht darfst du sie dann behalten und sie finanziert dir die Kaninchen

Ella143
Beitragsersteller

Ich halte ja schon seit 5 Jahren Kaninchen nur das meine Nachbarn halt wegen jeder kleinig keit bei  uns angerufen haben so das meine mutter voll den eindruck hatte das wir unsere Tiere ganicht füttern usw...

Annemaus85  11.05.2011, 23:09
@Ella143

Vielleicht ist euer Nachbar ja gar nicht kleinlich, sondern nur fürsorglich? Von allem nur deine Sicht zu kennen ist wenig hilfreich!

Ella143
Beitragsersteller
@Annemaus85

JA selbst wenn sie führsorglich sind was hat das damit zu tun?

Wir füttern unsere Tiere immer!

sie haben immer genug futter und wasser im Stall und der Stall ist gemacht!
Nu dass die sich sogar besschweren wenn mal kein Grünzeug drinne liegt oder in der Flasche nur noch ein bisschen Wassser ist!

Du bist 13 und man hat dir Tiere verkauft?? Dem Verkäufer würd ich was erzählen und den würd ich anzeigen. Unglaublich!

Abgesehen davon, dass man sich vorher als Kind mit seinen Eltern über ein Haustier Gedanken machen muss (als Erwachsener muss man das natürlich auch). Da geht es um Dinge wie Platz, Geld, wer kümmert sich?!?

Außerdem kauft man im Zoohandel keine Tiere, wenn man Tiere liebt. Dann hat man nämlich noch nicht verstanden, dass es im Tierheim zig Tiere gibt, die ein zu Hause suchen und dass man Zoohandel oder Züchter, die diese Tiere sinnlos vermehren, nicht unterstützen sollte.

Annemaus85  10.05.2011, 20:47

P.S.: Wenn du jetzt Kaninchen holst, kannst du sie nicht einfach so nach draußen setzen, wenn sie vorher drinnen gelebt haben. Nachts ist es teilweise noch zu kalt!

Ella143
Beitragsersteller
@Annemaus85

Ich weiß wie ich meine Tiere halten muss usw.!!!

Ich habe einen Stall für 700 Euro gekauft und halte die tiere mit meiner 15 Jährigen freundin die aber nicht im meinem Haus lebt und desswegen dort offiziel keine Tiere haben darf!

Ich hatte vor den beiden Kaninchen schon andere Kaninchen und Meerscheinchen (seit ca.5 Jahren) und weiß was ich machen muss. Mit dem Geld komme ich auch klar ich kümmer mich immer und sie haben genug platz!!!

Ella143
Beitragsersteller
@Annemaus85

Ich weiß wie ich meine Tiere halten muss usw.!!!

Ich habe einen Stall für 700 Euro gekauft und halte die tiere mit meiner 15 Jährigen freundin die aber nicht im meinem Haus lebt und desswegen dort offiziel keine Tiere haben darf!

Ich hatte vor den beiden Kaninchen schon andere Kaninchen und Meerscheinchen (seit ca.5 Jahren) und weiß was ich machen muss. Mit dem Geld komme ich auch klar ich kümmer mich immer und sie haben genug platz!!!

Annemaus85  10.05.2011, 22:15
@Ella143

Woher hat man als Kind bitte 700 Euro und wie kann man sich Futter, Einstreu, Heu, Stroh und tierärztliche Versorgung für zwei Kaninchen ALLEINE leisten???

GinaHappy  11.05.2011, 15:25
@Annemaus85

Das finde ich überhaubt nicht. man möchte ja auch das seine tiere länger leben

und sie zutraulich sind. von unseren 8 kaninchen sind 6 aus dem tierheim.

aber sind fast alle nicht zutraulich,  aber man ist kein tier"hasser" wenn man aus der zoohandlung welche findet

Annemaus85  11.05.2011, 23:07
@GinaHappy

Ich hab auch nicht gesagt, dass man dann ein Tierhasser ist. Ich habe nur gesagt, dass man dann darüber noch nie nachgedacht hat. Tiere werden EXTRA für Zoohandlungen gezüchtet, damit dort immer "süße Babys" verkauft werden können. Man verkauft sogar kranke Tiere teilweise offensichtlich, um das Mitleid der Kundschaft zu erregen. Das ist KRANK! Dass Tiere eine Ware sind, sollte man nicht unterstützen und daher niemals in der Zoohandlung kaufen. Auch um damit die sinnlose Vermehrung der Tiere einzudämmen!

Schon mal nachgedacht, was mit Tieren passiert, die keiner kauft? Das: http://www.youtube.com/watch?v=nF55p0YxTZ0

Ella143
Beitragsersteller
@Annemaus85

joa ich hab sie auch nich aus der zOO Handlung sondern vom züchter also biisschen unnötig?!

Ella143
Beitragsersteller
@Annemaus85

joa ich hab sie auch nich aus der zOO Handlung sondern vom züchter also biisschen unnötig?!

Ella143
Beitragsersteller
@Ella143

Und die 700 euro sind von meiner Mutter! weil, wie ja schon beschrieben ich DURFTE Tiere! Heu kauf sie auch meistens alles andere kann ich sehr gut alleine kaufen!!!

Ella143
Beitragsersteller
@Ella143

Und die 700 euro sind von meiner Mutter! weil, wie ja schon beschrieben ich DURFTE Tiere! Heu kauf sie auch meistens alles andere kann ich sehr gut alleine kaufen!!!

Ella143
Beitragsersteller
@Ella143

Und die 700 euro sind von meiner Mutter! weil, wie ja schon beschrieben ich DURFTE Tiere! Heu kauf sie auch meistens alles andere kann ich sehr gut alleine kaufen!!!