Meine Mutter will das ich kein Freund habe. Warum?

7 Antworten

Meine liebe..

also meine Mutter will so ziemlich auch nicht dass ich einen freund habe. Ich habe es ihr jedesmal als ich einen freund hatte verschwiegen. Aber das ist auch keine Lösung. Irgendwann vertraut sie dir gar nicht mehr. Mach es so. Setz dich mit deiner mutter an den tisch und sag dass du dich verliebt hast. Dass dir der junge sehr viel bedeutet und dass du ihr ihn gerne vorstellen willst. Bring ihn mit nach hause und stell ihn ihr vor. Es iskt klar dass deine mutter zickig reagiert. Du bist noch ihr "kleines  Mädchen".

mütter trennen sich schwer von diesen wörtern. Aber wenn du wirklich willen zeigst und ihr auch sagst dass du nur ihn willst und du irgendwann doch mal einen freund haben wirst. Versetz sie sie in deine lage und versuch sie auch zu verstehen. Geht zu 3 ein eis essen und lass die beiden sich kennenlernen. Kann eine weile dauern aber es wird irgendwann klappen. Das wichtigste sei ehrlich mit ihr und verstecke ihn nicht.

Ich hoffe es wird alles gut.

Xx Lini

Ich würde mich an der Aussage "mit so einem Jungen" stören. Das sollte schon jemand besonderes sein und nicht bloß irgend"so einer".

Aber ansonsten sehe ich da jetzt nicht wirklich ein Problem und kann das verhalten deiner Mutter nicht nachvollziehen, aber ich habe ja auch nur eine Beschreibung und kann nicht ihre Gedanken lesen.

Normalerweise hat eine Mutter was dagegen weil sie ihre Tochter schützen will.

Da deine Mutter aber so krass übertrieben reagiert würde ich sagen, daß sie eifersüchtig ist ( " Hilfe, ich verliere mein kleines Mädchen " )

Das kenn ich nur zu gut 😅 Ich glaube das Eltern einfach nicht wollen das man erwachsen wird, man soll für immer ihr kleiner Schatz bleiben und wenn dann ein Junge kommt dann müssen sie dich mit jemanden teilen und das wollen sie nicht. 😱 Außerdem hat sie angst das er dich verletzt und will dich beschützen, rede einfach mal mit ihr 😊

Für deine Mama bist du wahrscheinlich noch ihr kleines Mädchen, sie kann dich nicht gehen lassen. Sage ihr, dass du für immer ihre Tochter sein wirst, aber du mit 15 auch schon deine eigenen Entscheindungen treffen willst. :)