22 und noch keinen Freund gehabt - unnormal oder kommt das noch?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das darfst du dir nicht so zu Herzen nehmen. Manchmal muss man einfach "wirklich" abwarten. Man hat halt noch nicht die richtigen Leute getroffen.

Im Grunde genommen wollen doch viele Menschen nur angeben oder damit prahlen, dass sie...

Aber wenn man abwartet, kann das auch vernünftig sein (für viele eher uncool).

Konzentriere dich halt auf andere Sachen im Leben. Karriere, Beruf, Zukunft. Die Liebe kommt ganz von alleine! Leider oft auch plötzlich und unerwartet, so dass man sie am liebsten gar nicht bekommen würde, wenn sie z.B. nicht erwidert wird ...

Einige junge Menschen (unter 20) glauben auch zu oft, die große Liebe gefunden zu haben. Bekommen Kinder und Mann verschwindet und Frau bleibt dann alleine mit Kindern ... ist auch nicht so schön!

Weißt du, die Menschen und Charaktere sind alle so unterschiedlich. Es gibt solche und solche. Jeder hat andere Probleme, andere Vorlieben, andere Interessen etc. Dass junge Menschen sofort auf einer Wellenlänge sind (und bleiben), gibt es nicht so oft.

Man sollte erst mal Erfahrungen sammeln. Und damit meinte ich jetzt nicht bezogen auf die Liebe, sondern bezogen auf das Leben! Man kann nie etwas krampfhaft erzwingen. Die Natürlichkeit macht doch erst das gewisse Etwas an einem Menschen aus :-)

Lass deinen Kopf nicht hängen und genieße das Leben! Früher oder später wirst auch du deine große, wahre Liebe finden! :-) Du bist noch jung und alle Türen stehen dir noch offen... (ach, ich könnte noch so viel schreiben, aber ich würde mich nur wiederholen^^)

Unnormal ist es nicht. Lass dir das ja nicht einreden!

Ich geb deiner Mutter Recht. Das kommt schon noch. Ich bin fast 30 und hatte auch erst 2 Beziehungen. Ich warte auch noch auf den Mann für´s Leben, aber mir ist er noch nicht begegnet. Und dir wird er früher oder später auch begegnen, wenn die Zeit gekommen ist.

Lass die anderen einfach reden und mach dir nichts draus. Ich hab auch Freunde, die immer noch mit ihrer Jugendliebe zusammen sind, mittlerweile geheiratet haben und Kinder haben. Klar, ist eine romantische Vorstellung und eventuell der "Idealfall". Und ja, ich gebe zu, es frustriert mich, dass ich immer noch Single bin und beziehungstechnisch nichts auf die Reihe kriege. Aber es gibt schlimmeres. Mach dir nicht so viele Gedanken darum.

Mach dir deshalb keine Sorgen. Jeder Mensch ist unterschiedlich, es gibt Früh- und Spätentwickler. Ich finde es besser, länger zu warten, als die Männer nicht mehr an einer Hand abzählen zu können.

Es ist selten heutzutage, das stimmt, aber es ist etwas besonderes, finde ich.

Die Liebe wird schon noch kommen, keine Sorge!

Unnormal bist du ganz und gar nicht!

Mache dir da bitte keine Sorgen :). Deine Mütter hat nämlich sobald auch recht. Mir ging es zum Beispiel sehr ähnlich und habe eher durch Zufall mit fast 19 meine erste Freundin kennengelernt. Ich hatte inzwischen auch nicht mehr an die Liebe geglaubt und bin eigentlich auch eher schüchtern.

Siehe es doch mal so, ich zum Beispiel würde, dass super süß finden:). Das zeigt einfach, dass du wirklich auf den richtigen wartest und nicht mit dem erst besten was anfängst. Oder wolltest du es eher so haben, dass jeder denkt das du die Ortsschl*mpe bist? Ich kenne da nämlich welche, die mit

15 schon den ganzen Ort durch hatten. Da ist es doch wirklich besser, wenn man auf den einen wartet. Und glaub mir, irgendwann wird einer kommen, der keine Tomaten auf den Augen hat. Der wird dann auch sehen, wie toll bist:).