Meine Mutter will ausziehen!?

musso  14.08.2023, 09:37

hast Du versucht, Deine Mutter umzustimmen oder zu überreden, zu bleiben? ich versuche nachzuvollziehen, warum Deine Mutter jetzt so auf Dich reagiert.

hanamaru
Beitragsersteller

Ich habe schon versucht mit ihr zu reden aber sie ignoriert mich ja und ich will nicht dass sie uns nicht mehr mag

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Ehe zerbricht ist das manchmal auch eine Befreiung sich von Ungutem zu trennen, kann man nichts machen wenn Eltern nicht mehr miteinander klar kommen. Aber es bleibt ja trotzdem deine Mutter. Was ich gerade nicht nachvollziehen kann ist,dass sie ihren Unmut an dir auslässt wo ja eigentlich dein Vater gemeint sein dürfte. Bist du deinem Vater so "ähnlich" im Wesen, kann es vll. daran liegen? Machen kannst du eigentlich nichts aber dich wehren falls deine Mutter dich und deinen kleinen Bruder auch noch im Stich lässt, das geht nämlich gar nicht.

Wenn sich Deine Mutter von Deinem Vater trennen will, so ist das die Sache von den beiden.

Nicht geht jedoch, dass wohl die Frage des Lebensmittelpunktes und der Sorge ungeklärt ist. Ihr müsst wissen, wer von beiden Elternteilen täglich für Euch sorgt und zuständig ist. Das muss geklärt werden. Dafür gibt es auch das Jugendamt, dass u.U. helfen und vranlassen kann.

Wenn Deine Mutter Dich nun "bestrafend" ignoriert, so zeigt diese jedenfalls nicht sehr viel mütterliche Liebe und sie empfindet Dich vielmehr als störend für ihr eigenes Glück. Eine Aussprache wäre dringend angeraten. Mehr helfen kann dir aus der community sicher niemand, denn wir alle sind außenstehend.

Es ist üblich und wünschenswert, dass minderjährige Kind Umgang zu den getrennt lebenden Elternteilen haben.

Jedes zweite Wochenende plus die Hälfte der Ferien ist zum Beispiel ein häufiges Modell.

Lass sie ausziehen. Sie ist erwachsen und kann über ihr leben selbst entscheiden. Ausgezogen heißt ja nicht das jemand aus der Welt ist

hanamaru
Beitragsersteller

Vielen Dank