Hilfe! Was kann ich tun? Ich klaue!
Hallo, Es fällt mir ziemlich schwer diese Frage zu stellen. Ich beklaue meine Familie. Insgesamt habe ich meinen Eltern schon um die 300 euro geklaut. Verwandten um die 100 euro und ehemaligen Freunden Sachgegenstände. Alles hat angefangen als ich 10/11 jahre alt war da waren es am Anfang nur kuscheltiere etc. hat keiner bemerkt. Dann habe ich meinen Eltern 150 euro nacheinander geklaut immer in kleinen beträgen. Die haben es bemerkt und ich musste das alles zurückzahlen und dann habe ich immer noch nicht aufgehört und ihnen weiter geld geklaut ist denen durch viedeoüberwachung aufgefallen musste ich auch wieder zurückzahlen. Dann habe ich bei verwandten geld und sachen geklaut. und momentan klaue ich bei meinen eltern immer noch. Zwar nicht mehr ganz so viel wie früher aber leider immernoch. Es fällt denen aber nicht auf. Habe schon überlegt zum Psychologen zu gehen aber meine Eltern würden ausrasten. Ich klaue aus Sucht,Frust und weil ich geld brauche. Ich schäme mich total dafür weiß nicht was ich machen soll :( sorry für den langen text und die Rechtschreibfehler.
17 Antworten
Also ich finde keine Worte dafür. Wie kann man denn die eigene Familie schädigen indem man klaut ? Das ist so das schlimmste, was es gibt. Ich denke schon, daß du dich einen Psychologen anvertrauen sollst, wenn du es selbst nicht schaffst. Würde aber vorher doch mit meinen Eltern darüber reden und mich entschuldigen. Vielleicht findet ihr auch selbst noch einen Weg, wie man dir helfen kann. Denn du wirst ja immer älter und wie soll das mal weiter gehen ? Ddu verbaust dir dein ganzes Leben . Ich wünsche dir einen guten und richtigen Weg. Liebe Grüße von bienemaus63
Ich weiß jetzt nicht wie es gemeint ist, aber klauen würde ich nicht und am allerwenigsten bei meiner Familie. Ich grüße dich herzlich 🐝
Ja, ich bin ja schon eine Ewigkeit bei GF, aber warum fragst du,? Die meisten antworten und fragen weiß ich schon gar nicht mehr. LG
Kleptomanie ist eine Sucht, aber heilbar. Nur mit Hilfe eines Therapeuten , ohne geht es nicht und von Alleine aufhören ist ein Unding. Du kennst dein Problem , deine Sucht. Dann bist Du auch dafür verantwortlich, dagegen zu handeln , etwas zu tun. Damit dieses Leben , was so nicht Lebenswert ist, wieder einen Sinn hat. Allerdings solltest Du unmittelbar handeln , evt. auch mit deiner Familie und deinen Probleme darüber reden, wenn es noch möglich ist. Nebenbei , ich bin - jetzt - trockener Spieler. Und es hat sehr lange gedauert, bis ich die Einsicht dazu hatte. Ich wünsch Dir die Kraft dafür.
Ich würde noch mal mit meinen Eltern reden, das sind doch auch nur Menschen und vielleicht könnt ihr eine gemeinsame Lösung finden. Am besten wäre aber natürlich ein Therapeut der dir hilft deine Sucht zu bewältigen. Hast du denn richtig gute Freunde? Vielleicht können die dir da ja raus helfen?!?
Besser du gehst zum Psychologen, als dass du noch mehr klaust! So wie es aussieht hast du eine Krankheit und das kann behandelt werden. Deine Eltern wollen bestimmt auch nicht, dass du irgendwann in Läden klaust und dann jmd die Polizei holt..
Fass einfach die Geldbeutel deiner Eltern/Freunde nicht mehr an und fertig!
Na und wie bist du heute klaust doch auch