Meine Mutter verbietet mir den Mund,...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur, damit du es nicht übersiehst, als Antwort (eigentlich ist das keine Antwort, sondern nur eine Anmerkung) "Den Mund verbieten" ist alt, ja, aber auch überaus treffend. Besser hättest du es kaum ausdrücken können. Und ich habe mich geradezu gefreut, diese Phrase mal wieder zu lesen. Und was deine Mutter betrifft: Ausziehen und Abstand wahren, viel mehr bleibt dir wohl nicht.

sandra2986
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort ^^

Du bist volljährig also wie jeder hast du ein recht auf deine Meinung

sandra2986
Beitragsersteller

Nur wie kann ich es ihr klarmachen? Ihrer Meinung nach ist es nämlich nicht so.

Lad sie mal 2 Wochen nicht mehr in deine Wohnung ein, dann kann sie sich mal beruhigen.

sandra2986
Beitragsersteller

Das werd ich machen, wenn ich mal eine hab ^^.

Wie? Das macht sie??? Auweia. Zieh aus, fang dein eigenes Leben an. Oder falls du schon raus bist, dann lass sie nicht so oft zu dir oder geh sie erstmal nicht immer besuchen. Ich denk, ihr hockt euch auf der Pelle rum. Gut, das ist jetzt leicht gesagt, aber irgendwann wirst du das wohl machen müssen. Sie hat zwar kein Recht dazu, dich so zu behandeln, aber halt sie mal davon ab...du kannst ja mal in Ruhe mit ihr reden...oder mal richtig austicken. Vielleicht beides.

sandra2986
Beitragsersteller

Ja,das macht sie. Spätestens in 6 Monaten kann ich hoffentlich ausziehen, dann ist meine Ausbildung beendet. Austicken? Auf die Idee darf ich gar nicht kommen. Wenn ich nur etwas angenervt bin, bin ich total unverschämt und frech -.-.

BlackFelidae  21.10.2010, 20:16
@sandra2986

Ui, hat die eigentlich mitgekriegt, wie "alt", also erwachsen du inzwischen bist??? Nee, oder? Vielleicht hat sie irgendwie total Angst, dass du irgendwann gehst oder dein eigenes Ding durchziehst. Tja, das muss sie aber akzeptieren. Hoffentlich wird das besser, wenn du ausziehen kannst. Ich wünsch dir alles Gute.

sandra2986
Beitragsersteller
@BlackFelidae

Ich glaube, das ist genau das Problem. Sie will mich festhalten. Nur das sie damit mein Selbstbewusstsein untergräbt, fällt ihr nicht ein. Ich glaube nicht, dass es besser wird, wenn ich ausziehe, solange ich nichts dagegen unternehmen kann.

Vielleicht haben es Deine Eltern satt, dass Du ihnen auf der Tasche liegst, nichts zum gemeinsamen Haushalt beiträgst, ihnen aber vorschreiben willst, was sie zu tun und zu lassen haben.

sandra2986
Beitragsersteller

Sorry, aber woher weißt du denn bitte, dass es so ist? Weißt du, wie es bei uns zuhause abläuft? Ich komm für alles selber auf und muss Miete zahlen. Gut, das Essen bekomm ich umsonst, aber ansonsten zahl ich für alles selber. Im Haushalt muss ich natürlich auch helfen. Meistens warten sie sogar mit Arbeiten, bis ich von der Ausbildung heimkomme, da sie nicht mehr so viel machen können. Bei meiner Mutter, weil sie ihre Lunge durch rauchen kaputtgemacht hat.