Meine Mutter und meine Oma kennen keine Grenzen. ich fühle mich wie ein Vogel im Käfig. HILFE!
Ein Freund von mir und ich fliegen in 3 Wochen in den Urlaub. Meine Mutter die noch nie meine Grenzen akzeptiert hat und ihre Mutter also meine Oma wollen zum Flughafen kommen und mir tschüss sagen. ich habe ihr ausdrücklich gesagt das ich das nicht will... Sie meinte ok. Aber ich weiß zu 100% das sie mit ihrer Mutter da mal wieder aufkreuzen wird, es ist zum durchdrehen. ich bin 24. Erst eben waren die beiden am Flughafen und haben sich nach dem Schalten erkundigt im Flughafen..innerlich könnte ich ausrasten weil ici weiß das die beiden da wieder mal aufkreuzen...Sie sind so nervig. Sie kennen keine Grenzen..manchmal wünschte ich, ich würde meinen Namen ändern und ganz weit weg ziehen und frei sein.
falls ihr jetzt fragt ob die nichts zu tun haben...meine Mutter arbeitet halbtags und meine Oma natürlich Rentnerin.
Schon damals als ich meinen ersten Freund hatte( er arbeitete in einem Café nebenbei)..sind die beiden dort hin gegangen und haben ihn beobachtet...SOO Peinlich.. Oder ich hatte einen nebenjob in einem Schmuck Geschäft und eines tages steht da meine Oma vor dem geschäft und schaut rein..ich begrüße sie und sie gibt mir mitten auf der Straße Geld...Obwohl ich es nicht will...man ich fühl mich fast immer beobachtet.. Vor 3 Jahren hab ich vor einem Geschäft auf Freunde gewartet und da hatte mich ein Junge angemacht.. Am nächsten tag rief mich meine Oma an und fragte was der von mir wollte...
Glaubt mir ich bin schon seit ich 13 bin oft deswegen ausgerastet..meine Mutter durchwühlt meine Sachen immer, laß mal mein Tagebuch, hat die Gespräche zwischen mir und meiner damaligen besten Freundin mit einem Kassettenrekorder aufgenommen ...macht sich breit in meinem Zimmer obwohl ich das nicht möchte...Fragt mich wegen Freundschaften aus und will andauert Tipps geben..hat die Beziehung zu meinem Ex zerstört( wenn er nicht anrief, meinte sie er würde mich verarschen..) Ich hab ihr damals geglaubt und wir hatten nur noch streit..beziehung kaputt.. ich habe seither keine Freunde mehr oder einen freunde weil sie es immer wieder schafft alles kaputt zu machen.
Mit 13 wollte ich 2 mal sterben und kam in Therapie. ja ich weiß ich sollte ausziehen aber das ist nicht so leicht..das Abi schaffe ich wahrscheinlich nicht und ich würde gerne studieren...aber bin eh in Therapie weil ich glaube ADS zu haben da ich keine lange Aufmerksamkeit habe.
naja ich versuche meine innerliche Wut damit zu besänftigen in dem ich mich mit Buddha, Osho usw. beschäftige damit ich nicht total ausraste. Ich hoffe einfach mein Abi gut zu schaffen , danach direkt ausziehen und studieren in einer anderen Stadt. Im Großen und ganzen kann man sagen..meine Mutter hat keine Freunde genauso wie ihre Mutter. Mein vater auch keine. Beide beschäftigen sich den ganezn langen Tag mit problemen und negativen denken. Sobald mein Vater im Tv etwas mit Vergewaltigung oder tod hört kommt er 5 Min bevor ich etwas unternehmen möchte an und berichtet mir das ich Vorsichti
7 Antworten
Du bist 24? - Warum suchst du dir keine Arbeit und ziehst aus? - Irgendwas muss ja doch an deinen Leuten dran sein ,wenn du ein drittel deines Lebens auf Ihre Kosten verbringst und das noch weiter machen willst...
Dann kanns nicht so schlimm sein - Für was willst du das Abi machen? Denkst du nicht, du findest auch jetzt schon eine Arbeit? - Oder willst du dann auf Kosten deiner Eltern noch studieren oder während der Lehre auch von ihnen unterhalten werden?
Sorry- so schlimm kann es nicht sein, wenn du dir das freiwillig immer weiter antust.
Ich denke auch, dass du zu großzügig bist mit deinen persönlichen Angelegenheiten. Schreibe kein Tagebuch auf Papier, sondern in einem gesicherten PC. Sperr dein Zimmer ab, wenn du das Haus verlässt, sperre es auch ab, wenn du drin bist. Erzähle daheim nichts von deinen Freunden und von deinen Plänen. Du bist 24, ERWACHSEN, - wieso machst du denn eigentlich jetzt erst das Abitur? Konzentriere dich auf jeden Fall darauf und zieh flott von zu Hause aus. Wird wirklich Zeit.
Erzähle ihnen doch nicht alles.
Du hast doch selber Schuld, wenn sie dir hinterher rennen. Du bist alt genug für ein eigenes Leben und mußt nicht bei denen am Schürzenzipfel hängen. Nabel dich endlich ab und führe dein Leben!
Mama, ich wurde von der XXXX umgebucht auf : 4 Std später. --------Tatsächlich bist dann schon am Ziel.
Versuche mal Yoga zu machen. Wenn du nicht gestörst wird dann kann das super entspannend sein. Suche dir einen Job oder einen Nebenjob, versuche irgendwie Geld zu gewinnen und ziehe aus! Wenn deine Mutter und deine Oma dich massiv stören und deine Privatsphäre weiterhin verletzen, erstatte eine Anzeige. Ich hoffe es regelt sich alles bei euch. LG