Oma aggressiv zu Opa?
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar hat mein Opa Demenz und meine Mutter und ich leben mit Oma und Opa im Haus.
Bei uns gab es schon sehr extreme familiäre Konflikte, sodass zwischen meiner Mutter und meiner Oma richtiger Hass besteht.
Nun mein Opa wird nun fast jede Nacht angeschrien, beleidigt, es fliegen Gegenstände durch die Gegend ect. Außenstehende sagen, dass meine Oma überfordert ist, was auch stimmt, allerdings gibt es Grenzen. Ich wache von dem Geschrei jede Nacht auf usw.
Nun wäre es natürlich besser, wenn mein Opa in ein Heim kommt und er hätte letzten Monat einen Platz haben können, allerdings hat meine Oma den Platz abgesagt.
Es spitzt sich immer weiter zu und heute hatten wir einen Termin bei unserem Hausarzt, der meinte aber, dass er nichts machen kann und wir uns mit meiner Oma zusammensetzen sollen. Diese sieht aber nichts ein und es ist wirklich schlimm.
Besteht noch eine andere Möglichkeit meinen Opa aus diesem Dilemma zu befreien?
2 Antworten
Schwierig.. ich bin in ähnlichen Situationen, wenn jemand unter den Aggressionen von jemand anderem leidet, kämpferisch veranlagt. Das ist aber nicht für jeden passend und auch nicht in jeder Situation hilfreich oder zielführend. Daher empfehle ich dir, mal hier zu fragen, was sie für Ideen haben:
https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/onlineberatung
Du bist in der falschen Frage.. aber tus einfach: Kauf dir für 5€ ein Obstnetz. Tut nicht weh, ist nachhaltig, benötigt keine Leckerei und sieht sogar noch besser aus als Plastik.
Danke, werde ich machen. Das Einklinken in eine falsche Frage war die einzige Möglichkeit, Dich zu erreichen. Mein alter Account ist teilweise deaktiviert.
Toll, meine Liebste hat zwei sehr hübsche, leichte und waschbare von den diesen Beuteln. Danke!
Also es tut mir erstmal sehr leid aber, deine Oma Demenz und kann das nicht mehr kontrollieren. Ihr solltet deine Oma vielleicht ins Heim tuen oder einen Arzt der speziell dafür geeignet ist aufsuchen. Wutausbrüche sind auch nicht gut wogegen man etwas tun kann. Sie müssen alle einen Weg finden ihre Wut kontrollieren zu können und versuchen Dache zu klären. Ich wüsste aber auch nicht weiter.
Hallo Königin, ich habe es schon wieder getan, weil ich bei drei Einkäufen diese verdammte Plastiktüte nur einmal öffnen konnte. Demnächst probiere ich es mit zwei Saugnäpfen.
GeistundSeele, vormals silentcaesar