Meine Mutter tut mir leid was soll ich tun?

5 Antworten

Ich finde du machst dir Gedanken um Dinge, die dich persönlich gar nichts angehen. Du hast dir weder Sorgen um sie zu machen, noch so interessiert zu sein wer sich im Kollegen- und Bekanntenkreis deiner Mutter wann mit wem treffen will oder kann. Deine Mutter ist eine erwachsene Person und braucht nicht dich, um auf sie aufzupassen.

milkawhitex
Beitragsersteller

Natürlich nicht. Aber wir haben ein sehr enges Verhältnis und erzählen uns alles. Ich denke dann ist es was anderes. Sie hat mir auch damals immer geholfen wenn ich private Probleme hatte.

easylife2  23.08.2024, 10:54
@milkawhitex

Ja, das ist ja schön, wenn man jemandem hilft, der um Hilfe bittet. Aber es ist nicht schön, im Bekanntenkreis als die Person mit dem nervigen Kind bekannt zu sein, das meint sich überall einmischen zu müssen.

milkawhitex
Beitragsersteller
@easylife2

Warum so patzig? 😂 Sie hat es mir alles freiwillig erzählt

Ja, du steigert dich rein. Jeder von uns erfährt so etwas häufiger im Leben, dass in welcher Art einer Beziehung auch immer, die Wünsche auf jeder Seite unterschiedlich sind.

milkawhitex
Beitragsersteller

Da hast du Recht. Ich merke nur, wie leid mir das für sie tut. Ich überlege halt was ich da machen kann

ronalda  23.08.2024, 10:40
@milkawhitex

Es gibt auch Kollegen, auf die man sich freut, wenn man zur Arbeit geht, aber nicht im privaten Bereich.

milkawhitex
Beitragsersteller
@ronalda

Ja stimmt. Aber ich glaube sie hat da mehr gesehen..

Hey unternehm was mit deiner mum. Ich weiß wie sich sowas anfühlt. :)

Sag doch deiner Mama sie soll den Bekannten nochmal schreiben, ob das jetzt mit dem Treffen klappt.

AngiedieSchlaue  23.08.2024, 10:35

Könnte als lästig empfunden werden.

milkawhitex
Beitragsersteller

Will sie nicht. Sie meinte auch, sie hat genug Anspielungen gemacht.

Manche Sachen, die man gerne machen würde, gehen einfach nicht. Das weiss deine Mutter auch. Lenke sie ab, sorge dafür , dass ihr einen schönen Urlaub habt. Mit den Arbeitskollegen kann deine Mutter dann nach dem Urlaub wieder Kontakt haben.