Wie würdet ihr das Verhalten dieser Mutter bezeichnen?

3 Antworten

Wenn ich das lese, bekomme ich den Eindruck, als wenn deine Mutter halb durchdreht. Es hört sich teilweise auch hysterisch an. Ihr würde ein Urlaub sicher guttun, um mal abschalten zu können - oder zumindest ein Wochenende mal woanders verbringen.

dokolopo
Beitragsersteller

Weißt du was das Paradoxe ist: Wir waren als Familie bereits zwei Mal im Urlaub. Und ausgerechnet während des Urlaubs war meine Mutter besonders schlecht gelaunt. Sie hat sich wegen der Hitze oder wegen anderen Kleinigkeiten beschwert. Das ergibt gar keinen Sinn.

dominant, übergriffig sind die Begriffe, die mir spontan dazu einfallen.

Oft ist dies aber gar nicht so gemeint, sondern positiv, fürsorglich und

lebensbejahend.

Ist tatsächlich auch schwierig bei mir! Das Schwierigste ist tatsächlich, daß sie mich manchmal behandelt, als wäre ich noch 4, Jahre alt! Und ich bin schon 52....🙆!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung