Macht ihr im Urlaub einen Plan?

7 Antworten

Mal so, mal so. Es macht fast mehr Spaß, spontan zu sein, aber einmal hab ich alles durchgeplant und da haben wir echt viel erlebt. Es lohnt sich echt, S- oder U-Bahn-Strecken für bestimmte Ausflüge vorher zu recherchieren und natürlich was da an Veranstaltungen in dem Zeitraum so laufen wird.

Weil wenn man dann im Urlaub ne Stunde am Handy hängt, um dann zu recherchieren, davon werden alle elend genervt und es ist schade um die Urlaubszeit...

Außer ihr macht son Pauschalurlaub mit Armband und hängt echt nur innerhalb der Anlage ab, dann einfach Gehirn aushängen und treiben lassen....

Oh, Drama wird unter Umständen selbst mit Programm entstehen. Denn da sind 3 Generationen zusammen. Ein Teenager, zwei Erwachsene - einer davon wahrscheinlich schon ein wenig älter.

Je nach dem kanns sein das ihr unterschiedliche Interessen habt, eine unterschiedliche Ansicht von "Spaß" und "tolle Freizeitgestaltung" habt.

Ihr könntet euch mal zusammensetzen (real oder virtuell via Gruppenchat). Und dann die Aufgabe geben das jeder von euch für den Urlaub in dieser Region X Aktivitäten überlegen soll die man gerne machen möchte.....

Und alle 3 Listen landen bei dir, du überlegst dir dann wie du diese zusammenpuzzlen kannst, so das jeder von euch hier und da mal etwas bevorzugtes erlebt.

Ich hasste als Teenager ellenlange Spaziergänge und Touristenführungen zu irgendwelchen Touristen-Hotspots.

Schau dir mal genau an was dort am Urlaubsort (bzw. in erreichbarer Umgebung) alles an Möglichkeiten verfügbar ist. Versuch davon Sachen rauszupicken die zu euren 3 Listen passen.

Und ich würd dennoch mit den Beiden über die gefundenen Möglichkeiten sprechen.

Wenn wir im Urlaub waren bisher, wurd vor Ort überlegt "Was könnt man hier alles so erleben, wohin können wir an welchen Tagen". Einer hatte ne Idee, es wurde zwischen uns und unserem Nachwuchs abgesprochen. So fiel bei uns auch mal "Schwarzlicht-Minigolf" von der Liste der Möglichkeiten.

Ich würde es grundsätzlich vermeiden mit Leuten in den Urlaub zu fahren, die Drama machen.

Von daher ist der Plan einfach immer, eine gute Zeit zu haben.

l3487171
Beitragsersteller

Naja, aber wir waren alle mal Teeanger. Eine gute Zeit wollen alle haben, deswegen ist es ja oft auch stressig.

MrMiles  16.11.2023, 01:59
@l3487171

Und Teenager sind kompetent genug eigenständige Entscheidungen zu treffen. Also entweder Urlaub ohne Drama, oder kein Urlaub und alles bueno.

Ich mache einen ungefähren Plan

Am Ende sind dann 70% doch anders, aber der Plan hat trotzdem geholfen zumindest auch mein Inneres beruhigt ^^ meist findet man unterwegs ja noch coole Sachen, die man machen/sehen will

Warum Unzufriedenheit?

Vorher besprechen, was man "so in etwa" machen will. Es ergibt sich dann doch das eine oder andere noch. Starre Pläne taugen nichts für einen entspannten Urlaub.