Meine Mutter nervt wegen ihrer (Auto-Krankheit) und ich bin es Leid?

10 Antworten

Ist es wirklich dein Auto oder ist deine Mutter der Halter und du nutzt es nur? Ist es dein Auto und du zahlst auch dafür, dann hat sie daran nichts zu suchen. Schlüssel immer selber behalten und nicht aus der Hand geben.

Ist auch das 2.Auto eigentlich ihr Wagen, dann kannst du nicht viel machen, außer finanziell unabhängig werden, ausziehen und dir dein eigenes Auto kaufen.

Warum nimmt deine Mutter dein Auto wenn sie ein eigenes hat?

Gehört das Auto wirklich dir oder darfst du es nur benutzen? Wenn es dir gehört solltest du die Schlüssel dafür einkassieren.

Aber auch wenn offiziell beide Autos deiner Mutter gehören ist ihr Verhalten unmöglich. Vor allen Dingen wenn du deswegen zu spät zur Arbeit kommst.

Lass deine Autoschlüssel nicht rumliegen.

Schau zu dass du ausziehst.

Wem gehört das Auto? Wer hat es bezahlt? Wer trägt die laufenden Kosten?

Schließe deinen Schlüssel weg und trage ihn sonst immer am Körper. Dann soll sie mit ihrem "Baby" fahren, dein Auto ist tabu. 😉

Lösung: kauft euch beide je einen schlüsseltresor. Du einen für dich, einen für deine Mutter, jeder weiß nur den Code für seinen Tresor, Problem erledigt.