Mein Vater ist weggegangen und ich will Auto anmachen?

6 Antworten

Da du scheinbar nicht die geringste Ahnung hast, geh lieber raus aus dem Fahrzeug und schnapp frische Luft. Aber Finger weg von Schlüssel und gar nicht erst auf die Idee kommen, das Fahrzeug zu starten. Da kann sonst was passieren.

Obendrein ziemlich verantwortungslos von deinem Vater, den Schlüssel zusammen mit, ich gehe davon aus, Kindern im Fahrzeug zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Frezze121
Beitragsersteller

ja ich weiß bin gerade auch draußen

Teile uns doch Deine Anschrift mit, damit wir Dir die "Freunde und Helfer" vorbei schicken können.

Soll heißen: Finger weg, wenn Du keinen Führerschein hast!

Es bringt nichts, für eine Klimaanlage einen Motor zu starten und dabei womöglich unschuldige Menschen zu überrollen oder einen LKW in einer Hauswand zu "parken"!

Lass die Finger davon, wenn du nicht weißt, was du da tust!

Außerdem ist es eine Umweltsauerei sondergleichen, einen Wagen (LKW!) laufen zu lassen, nur um die Klimaanlage zu benutzen.

EddiR  14.07.2021, 17:07

Wie bist Du denn drauf? Umweltsauerei... Da gibt es ja wohl gerade wesentlich wichtigere Dinge als die Umwelt. ZB daß der LKW unkontrolliert los fahren könnte. Vielleicht ist der gerade bei Ladetätigkeiten und hinten stürzt ein Stapler ab oder der Karren überfährt jemanden...

Umweltsauereien kannst einem Erwachsenen erzählen. Nicht einem Kind, das von der Technik keine Ahnung hat und offensichtlich schon versucht hat, den Motor zu starten!

VanLorry  14.07.2021, 18:43
@EddiR

Wie bist du denn drauf? Ich hab doch gesagt, er soll die Finger davon lassen - ich dachte, damit wäre klar, dass das gefährlich sein kann, wenn er keine Ahnung hat. Oder dachtest du, ich wollte nur verhindern, dass sein Vater ihn wegen dem unnötigen Spritverbraucht ausschimpft?

Und Umweltschutz geht alle etwas an - und _gerade_ die jungen Leute die es noch eine Weile auf diesem Planeten aushalten müssen. Gerade hier kann ich deine Kritik überhaupt nicht verstehen. Kinder braucht es nicht zu interessieren, was alles die Umwelt kaputt macht? Und wie man das vielleicht vermeiden kann? Sorry, aber gerade das gehört heute zur Erziehung dazu (bzw. sollte es). Wenn sie sich nach 20 Jahre Ignoranz erstmal angewöhnt haben, auf die Umwelt zu scheißen, ist ein "kannst einem Erwachsenen erzählen" auch nicht mehr wirklich effektiv.

EddiR  14.07.2021, 19:06
@VanLorry

Umweltbewußte Erziehung ist schon OK. Hier meine ich, daß die Priorität ganz woanders liegt! Aber sei es darum...

Automatik oder Schalter?

EddiR  14.07.2021, 17:08

Junge... Hier ist ein Kind zu Gange, was keine Ahnung davon hat, was er / sie da anrichten kann, wenn tatsächlich der Motor startet....

Frezze121
Beitragsersteller

Was ist das ?

Lord2k14  14.07.2021, 15:45
@Frezze121

Ist da ne gangschaltung mit 1,2,3,4,5 oder eine Automatik mit P N D

Ach ich lese gerade. LKW. Lass die Finger davon

Frezze121
Beitragsersteller
@Lord2k14

Da sind zahlen . Aber zuerst ist da ein R danach 123456

Lord2k14  14.07.2021, 15:47
@Frezze121

Dann Lass die Finger davon. Wenn du Pech hast rollte das Ding los und dü überfährst da noch jemanden

Frezze121
Beitragsersteller
@Lord2k14

Ok dann gehe ich halt doch lieber raus

Lord2k14  14.07.2021, 15:52
@Frezze121

Gute Entscheidung. Habe gerade deinen Post mit dem Laptop gelesen. Lass die Finger von technischen Sachen. Vorallem ohne vorher zu fragen

Bitte öffne die Tür und schnappe etwas Luft.

Im schlimmsten Fall kollerst Du mit dem LWK zu Tal oder er bewegt sich anderswie unterwünscht.