Meine Mutter motzt nur!

11 Antworten

Manche schreien so herum, weil sie den Weizen nicht vertragen. Das könnte Deine Mutter einmal probieren. Gegen Probleme mit den Wechseljahren (Deine Mutter ist in einem schwierigen Alter!) hilft oft rohe Hefe.

Und Du solltest ihr nach Möglichkeit aus dem Weg gehen, wenn sie so drauf ist.

Arbeite lieber etwas, wenn sie nicht da ist, so daß sie beim Heimkommen einen guten Gesamteindruck bekommt. Diese gute Geste sollte ohne ihr Wissen geschehen - nicht umsonst arbeiteten die Heinzelmännchen stets im Dunkeln...

Und versteif Dich nicht darauf, daß Du Ruhe brauchst, weil Du Abi machst - eine Arbeit, die einen überfordert, durchzustehen (vermutlich, damit Du etwas zu beißen hast und in Ruhe lernen kannst?), ist auch ganz schön schwer.

Du könntestja in Lernpausen etwas körperliche Arbeit tun, das hilft einem beim Sortieren des Lernstoffs im Gehirn.

Nur Mut, Du schaffst das schon!

Mit ihr reden und ihr klar machen, dass du sehr wohl bereit bist zu helfen, dann möge sie aber die Hilfe auch annehmen. Und du möchtest von ihr in einem ordentlichen Ton angeredet werden, ansonsten ignorierst sie einfach. Geh einfach aus dem Zimmer, wenn sie hinterher läuft, gehst du raus.

So was finde ich echt ätzend, dass Eltern meinen, ihren Frust einfach, weils praktisch ist, zu Hause raus lassen zu müssen!!!!! Dann soll sie doch auf der Arbeit mal die Kollegen so anmotzen...

mekilue  04.11.2014, 13:08

Kann ich nur beipflichten!!!

Ignorieren, motzen lassen und den eigenen Weg gehen. ;)

Ja, das hat offensichtlich nichts mit dir zu tun. Bleib nett und versuch ihr entgegen zu kommen. Frag sie ob sie gewisse Arbeiten abgenommen bekommen möchte und wie du sie nach ihren Maßstäben richtig machst. Aber vor allem sei nicht nachtragend.

Ich glaube, die Antwort liegt in der Frage der Kommunukation unter Euch... Vll solltet ihr einfach mal einen Punkt Setzen und versuchen, einen neuen Anfang zu machen... Du bist kurz vorm Abi - vll hast Du die Möglichkeit, am nächsten WE etwas mit Deiner Mutter zu unternehmen und dabei dann "mal anders" mit ihr zu reden...?