Warum behandelt mich meine Mutter so?

4 Antworten

Hallo,

da Du nichts über die Mutter sagst, kann ich nur raten:

  • sie ist Hausfrau, dann will sie dich nicht runtermachen, sondern nur sich selber besser stellen, in dem sie dich schlecht macht
  • sie geht arbeiten und das Geld reicht nicht aus um Sonderwünsche zu erfüllen, dann wäre es schon angebracht, wenn Du etwas mehr arbeitest für mehr Geld

Grüße aus Leipzig

obwohl ich selber arbeite und 450 Euro im Monat verdiene

Das ist viel zu wenig, um sein Leben selbstständig finanzieren zu können. Du hättest mein volles Verständnis, wenn Du Vollzeit arbeitest und - solange Du zuhause wohnst - alle Kosten des gemeinsamen Wohnens hälftig trägst. Dann würde ich sagen, dass Deine Mutter zu Unrecht unzufrieden ist. So aber....

Ausziehen, Kontaktabbruch, alles gute dir :)

Wenn du doch bereits arbeitest, wieso begibst du dich nicht auf die Suche nach einer eigenen Wohnung? Das Geld dazu müsstest du ja haben denke ich, um dir eine Wohnung leisten zu können.

Deine Mutter kannst und wirst du nicht ändern können.