Meine Mutter möchte nicht das ich Therapie mache?

3 Antworten

Deine Mutter ist gesetzlich verpflichtet für deine Gesundheit zu sorgen. Das schließt Arztbesuche und Therapie mit ein. Beides wird auch von der Krankenkasse übernommen.

Geh erstmal zu einem Psychiater. Den Termin kannst du ohne deine Mutter machen und wahrnehmen. Eine Therapie zu bekommen ist nämlich schwer, bzw dauert sehr lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Versuch am Besten einfach mal einen Termin zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 16 kannst Du selber entscheiden, ob Du eine Therapie machst. Verweigert Dir Deine Mutter diese Hilfe, wende Dich an das Jugendamt.

Romatiamo  05.08.2024, 08:54

So isses! Vllt mag Deine Mutter das nicht, weil sie Angst hat es könnte rauskommen das sie evtl Teil des Problems ist. Aber es hilft Dir und lass Dich nicht verunsichern.