weg laufen bei psychotherapie?

also die können ja eig einen nicht einfach festhalten oder so, aber würden die einen wirklich einfach gehen lassen? Auch, wenn sie körperliche symptome zb Schweißausbrüche oder so sehen?

natürlich ist es dann die Schuld von einem selber etc aber keine Ahnung

ich möchte mit keinem reden, deshalb kann mich auch keiner begleiten

Belliwell  06.12.2020, 22:57

was ist va?

Omaannemarie
Beitragsersteller

vor allem

4 Antworten

Man würde erst versuchen dir weitestgehend zu helfen, dann würde man dich gehen lassen müssen. Ist aber unwahrscheinlich das die Therapeuten einfach aufgeben. Da musst du dann schon gleich rausstürmen. Denn sonst wird man dich sicherlich beruhigen können.
Aber mal dir nicht Zuviele solcher Szenarien aus, ist nur schädlich. Ich rede von eigenen Erfahrungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit der Psyche :)

Omaannemarie
Beitragsersteller

Danke

Die Therapeuten haben Erfahrung im Umgang mit Personen mit grossen Ängsten. Du selber darfst stolz auf dich sein, wenn du dich zum Erstgespräch überwinden kannst. Es bestünde auch die Möglichkeit, dass du dich von einer Vertrauensperson begleiten lässt. Sie würde im Warteraum auf dich warten.

Sehr viele Menschen verdanken einer rechtzeitigen Therapie ein glücklicheres Leben.

Gehe am besten nicht alleine hin... :) Bring jemanden zur Unterstützung mit, die Person muss auch nicht die ganze Zeit beim Gespräch dabei sein. 💗

Wenn du raus gehst, verpasst du deine Chance :) Therapie bekommst du echt nicht leicht und du kannst froh sein, dass du nen Termin hast. Wenn du gehst, gehst du aber dann bekommst du keine Hilfe.