Meine Mutter möchte nicht das ich in eine andere Stadt zum shoppen fahre?

7 Antworten

Deine Mutter hat richtig reagiert! Du bist 12 und damit auch meiner Meinung nach noch zu jung um alleine in eine andere Stadt shoppen zu fahren. Wenn deine Mutter sogar angeboten hat euch zu fahren, wollte sie immerhin einen Kompromiss finden, den deine Freundin einfach abgelehnt hat. Erklär deiner Freundin die Lage und wenn sie immer noch nicht von euch mitgenommen werden will, geh mit jemand anderem shoppen.

Du solltest eher auf deine Freundin sauer sein, ihr könntet doch von deiner Mutter gefahren werden und dann macht ihr einen Treffpunkt aus und geht dann alleine shoppen.

Wo ist das Problem, deine Mutter hat euch angeboten euch zu fahren, deine bockige Freundin wollte das nicht, also selber schuld. Mal abgesehen dass ich da kein Problem sehe, ihr seid 12. Da braucht man nicht alleine in die Stadt gehen. Vielleicht wenn ihr 1, 2 Jahre älter seid.

Nur weil die Freundin deiner Mutter es erlaubt muss deine es ja nicht, die Kümmert sich immerhin um euch und guckt dass ihr nicht irgendwo hingeht.

Was dir deine Mutter erlauben will und was nicht, entscheidet dein Mutter.

Und wenn sie schon so freundlich ist, und es dir dann DOCH ermöglichen will, eben sogar mit Mamataxi, dann sagst du höflich "Danke, Mama, bist die Beste" und lässt dich und deine Freundin da hin fahren.

Wenn es deiner Freundin nicht passt, dann soll sie alleine mit dem Bus fahren und du verbringst einen schönen Nachmittag mit deiner Mama.

12 km sind eigentlich echt weit für 12-jährige.