Irak Reise - Bus?
Hallo,
meine Mutter und ich möchten nach Irak (Kurdistan Region - Erbil-) reisen. Wenn wir dort angekommen sind, möchten wir zu unserem heiligen Tempel Lalish. Mit dem Auto dauert es fast 2 Stunden bis wir dort angekommen sind. Meine Mutter und ich haben etwas Angst, mit einem Taxi o.ä zu fahren, weil wir zwei Frauen sind und es ja nicht sicher in Irak ist mit allem drum und dran und möchten daher mit einem (Reise)Bus o.ä dahin. Gibt es noch andere Möglichkeiten ? Bietet man sowas überhaupt an, dort mit dem Bus hinzufahren. Ich habe nicht viel im Internet gefunden.
1 Antwort
Es ist verständlich, dass du Bedenken hast, besonders als zwei Frauen, wenn es um die Sicherheit auf Reisen geht. Es gibt tatsächlich verschiedene Möglichkeiten, um von Erbil nach Lalish zu gelangen, und der Bus ist eine davon. Es gibt lokale Busse, die zwischen den Städten verkehren, aber die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit können variieren. Eine weitere Option könnte sein, einen privaten Fahrer oder ein Reiseunternehmen zu engagieren, das auf Touren in der Region spezialisiert ist. Sie könnten auch in Erbil lokale Reiseagenturen kontaktieren und nach Optionen für den Transport nach Lalish fragen. Es ist wichtig, im Voraus zu planen und sicherzustellen, dass der gewählte Transport sicher und vertrauenswürdig ist.