Meine Mutter möchte das ich mich von meinem Freund trenne?

DerPilstrinker  30.05.2022, 01:26

Du hast nichts besseres zu tun, als dir nen Asylant aus Afrika klarzumachen? Reife Leistun Frl.

Niyxaa4
Beitragsersteller

Er ist kein Asylant Mutter 😭

7 Antworten

Warum sprichst Du Deine Mutter nicht darauf an, was sie gegen Senegalesen hat? ...die Vermutung liegt doch nahe, dass sie grundsätzlich etwas gegen Schwarze hat? - Das mag nun auch wieder wie ein Vorurteil klingen, aber viele Türken und Araber haben etwas gegen Schwarze und sehen es deshalb tatsächlich als "Schande" an, wenn ihre Kinder farbige Partner haben.

Ich finde es ja prima, dass Ihr eine Beziehung habt, obwohl ihr Muslim seid! - Nur: Hast Du IHN schon gefragt, wie er dazu steht, dass Ihr gem. streng-rückständigem Islam nicht zusammensein dürftet und wie er es mit seinem Islam-Verständnis vereinbaren kann?

Der typische Alltagsrassismus wird dir überall begegnen. Wahrscheinlich möchte dich deine Mutter davor beschützen. Wenn die Kulturen zu weit auseinander liegen, dann kann ein Partner oder beide auf Dauer unglücklich werden.

Das mit dem Deutschen Pass ist in vielen Fällen gar nicht so weit hergeholt. In der Afrikanischen Community ( nicht nur dort) wird da offen drüber gesprochen …. Zum schwanger werden gehören zwei. Hält dich deine Mutter für unreif oder unzuverlässig? Schau dir den Mann an, ob er der Mann deines Lebens ist, ob du - sollte man bei einem Sexualpartner eigentlich immer bedenken - mit ihm Kinder haben und großziehen könntest.

Bei der ersten Verliebtheit sagst du „ ja klar“… dann stellst du dir immer wieder die Frage. Vielleicht hält die Beziehung 70 Jahre, vielleicht 70 Tage. Bis dahin geniesse die Zweisamkeit, erwäge die Befürchtungen deiner Mutter und schließe sie im besten Fall aus. Du wärst nicht die erste, die sagt „hätte ich mal auf meine Mutter gehört“. Oder „gut, dass ich nicht auf meine Mutter gehört habe“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 3facher Papa von schon großen Kindern

Ich denke, dass das mit dem Kind so stimmt. Mach erstmal eine Ausbildung, bevor ihr da weiter macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab im Leben viel gefckt.

Elterliche Sorge gepaart mit Verallgemeinerungen, ohne richtig hinzusehen

Ignorier sie einfach

Und erinner sie mal daran das sie auch mit 14/ 16 keine ahnung wie alt du bist, an typen dachte die ihre Eltern nicht mochten

Wenn du doch so auf die Religion schaust und nicht auf die Nationalität, warum gehen du und dein Freund dann eine haram Beziehung ein, die im Islam nicht erlaubt ist? Ist deine Mutter Muslima? Dann wäre es nur logisch, falls sie es ist, dass sie so reagiert. Und falls du dich auch als Muslima identifizierst, solltest du diese Beziehung so schnell wie möglich abbrechen und den halal Weg gehen. Es ist dabei ja nicht ausgeschlossen, den Jungen dann noch zu heiraten. Aber so geht es nicht. Lieber den Kontakt abbrechen. Auch, wenn du keine Muslima bist, dann solltest du seinen Glauben respektieren. Dann solltest du ihn auch nicht weiter in die Sünde ziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  30.05.2022, 13:29

Ist erlaubt, und dires hast du hier schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah findet sich halt einfach unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.