Meine Mutter meint ich habe einen Geldesel, wie kann ich ihr erwiedern?

Lurch123532  06.01.2023, 14:21

Reinigt dein Mann denn die Wohnung, kocht er, kümmert sich um die Wäsche und die Kinder?

Also ist er zu 50% in der Hausarbeit eingebunden?

Elise17204
Beitragsersteller

nein macht er nicht. Aber meine Mutter meint wenn er nichts macht und nicht bezahlen will soll ich das eben alles bezahlen.

4 Antworten

Grundsätzlich geht es Deine Mutter natürlich nichts an, wie ihr das Familienbudget verwaltet. Ganz so krass solltest Du das natürlich nicht erwidern, aber ihr das mit besser gesetzten Worten inhaltlich klar machen.

Vielleicht hat Deine kluge Mutter aber auch erkannt, dass in Eurer Aufteilung der familiären Arbeiten und des Gesamtbudgets eine deutliche Schieflage vorhanden ist.

Wenn Ihr zwei Kinder habt und Du vollschichtig berufstätig bist, kann es nicht sein, dass Dein Göttergatte sich sowohl arbeitstechnisch, wie auch finanziell bei der Hausarbeit völlig ausblendet.

Irgendwie sollte er sich dann schon beteiligen und meist ist bei vollschichtiger Berufstätigkeit der Einsatz von bezahltem Hilfspersonal die bessere Wahl. So ist diesbezüglich jedenfalls unsere Entscheidung für alle zufriedenstellend ausgefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest was die Finanzen betrifft, scheint Eure Familie so garnicht zu funktionieren.

Putzfrau und Babysitter lohnen sich, wenn sie deutlich weniger kosten, als man in der Zeit selbst verdient.

Ohne diese Unterstützung ist Dir jedoch bestenfalls ein Halbtagsjob zuzumuten, so lange die Kinder klein sind. In der Zeit des Jobs müssen die Kinder aber auch betreut werden.

Hallo

Ihr solltet dringend grundlegendes klären!

Sonnst ist hier bald alles zu Ende, mach Dich nicht Abhängig!

Für Mama schwimmst Du eben im Geld, außer Ihr beide legt die Karten auf den Tisch.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Wenn dein Mann sich nicht am Haushalt beteiligt, dann würde ich auch nicht voll arbeiten gehen. Das würde ich meinen Kindern nicht zumuten. Dann brauchst du auch keine Putzfrau u.ä. .