Meine Mutter macht mich fertig!-.-

5 Antworten

Wenn Deine Mutter ein Problem bei der Führung des Wirtschaftsunternehmens Haushalt hat dann ist das erst mal ihr Problem. Als erwachsene Frau darf sie sich eingeladen fühlen Dir Vorbild zu sein, selbst nach Lösungen zu suchen.

Was ist'? Du bist weiblich und hast deswegen gefälligst im Haushalt zu helfen? Aus so einer Familie stamme ich auch. Ich habe mich damals nicht gewehrt und heute habe ich keine Verwandtschaft sondern Menschen die zufällig genetisch nahe sind.

Nein. Jugendamt ist arg hoch gegriffen. Davor gibt es andere Möglichkeiten.

  1. Mache mal einen Plan welche Aufgaben das Wirtschaftsunternehmen Haushalt so an uns stellt. Schreibe die Aufgaben untereinander und oben in die Tabelle die Namen ALLER Familienmitglieder. Mache für jedes Familienmitglied so eine Tabelle. Schreibe oben über dieser Tabelle die ersten Artikel unseres Grundgesetzes die Du online findest. Da ist von Menschenwürde die Schreibe, von Gleichberechtigung, von Diskrikinierungsverbot, von ErziehungsPFLICHTEN und so fort. Oder hänge diesen Text separat dran. Dann lade die Famiklie zu einem gemeinsamen Nachmittag ein. Schmücke den Tisch, schlage Gesellschaftsspiele vor. Sorge dafür dass keine Störung erfolgen kann. Dann gebe jedem Familienmitglied diese Liste. Jeder Person soll mindestens eine Tätigkeit eintragen zu der sie sich verbindlich verpflichtet. Wer seiner Pflicht gegenüber der Gemeinschaft Familie nicht nachkommt soll einen festzusetzenden festen Betrag in eine Spardose zahlen. Mit dem Geld aus der Spardose kann dann mal gemeinsam etwas unternommen werden.

  2. Es gibt "Nummer gegen Kummer" 0800-1110333 für Kinder und 0800-111-550 für Eltern, "Kindernotruftelefon" 0800-1516001 wo Du anrufen kannst. Beide Nummern sind reichlich gefragt weshalb ein wenig Ausdauer sinnvoll ist. Dort sind kompetente Ansprechpartner. Besorich Dich mit ihnen.

  3. Du kannst zur nächsten Stelle von ProFamilia gehen und Dich dort besprechen.

  4. Manche Kommune hat eine extra Anlaufstelle für Familien außerhalb des Jugendamtes. Frage mal beim Amt für öffentiiche Ordnung, Ordnungsamt nach ob und wo es sowas gibt bei Dir.

  5. Ein Gespräch mit einer Lehrkraft Deines Vertrauens kann vor allen Dingen dann sehr nützlich sein wenn Du auf dei Vorschläge welche unter "Schulpreis" zu finden sind verweist. Schau Dich mal in Ruhe auf der Seite um.

  6. Eine Lernpatenschaft kann guten Einfluss nehmen. Besprich mit der Lehrkraft wie Du an eine entsprechende Person kommen kannst.

  7. Sind all diese Möglichkeiten erfolglos geblieben bleibt der Gang zum Jugendamt.

Zuletzt: Schreibe regelmäßig von Hand auf Papier Tagebuch. Es wird Deiner Gefühlswelt gut tun.

Das hört sich garnicht gut an, deine Mum scheint sehr überfordert zu sein mit ihrem Leben und dem Umfeld, deswegen tut sie das, sie braucht mehr Hilfe und Unterstützung, und das wahrscheinlich wirklich vom Jugendamt, denn dort gibt es Haushaltshilfen, die kommen zu dir und zeigen deiner Mum wie sie alles besser organisieren kann, ohne auszurasten... Sie darf dich nicht schlagen, das ist unrecht....genauso weniger darf sie dich runter machen, das beeinflusst dein weiteres Leben ja doch schon irgendwie negativ, ich habe fast dasselbe mitgemacht....aber hol dir vielleicht doch Hilfe beim Amt....oder lass dich dort wenigstens beraten, denn nicht du bist das Problem, sondern deine Mum hat eins, sonst würde sie es nicht tun....

Mutter bei Ebay reinstellen und eine neue kaufen.

Ne ernsthaft, veruch erstmal vernünftig mit ihr drüber zu reden, auch wenn es schwer erscheint, aber direkte Konfrontation ist meißtens das beste

hey, also als aller erstes: wegen stress mit deiner mutter solltest du auf KEINEN FALL an selbstmord denken, glaub mir, es gibt keinen grund sowas zu machen! Das, was deine mutter da abzieht, ist schon ein starkes stück!! die sollte sich wohl eher mal selber zuhören...das jugendamt ist eine gute idee. Die helfen dir da mit diesen Problemen und versuchen gemeinsam mit dir eine lösung dafür zu finden. zu deinem freund kannst du natürlich jederzeit kontakt halten! Da wird dir nicht zb das handy oder so weggenommen. die versuchen lediglich die situation bei dir zuhause dann zu entschärfen. oder wenn du noch nicht da hingehen willst, dann dreh mal ein video davon, wenn sie wieder so rumschreit und zeigs ihr dann in einer ruhigen minute: kann es sein, dass es ihr gar nicht auffällt, dass sie rumschreit? Vllt öffnet ihr das die augen. Oder versuch es nochmal in einem direkten gespräch, ihr zu erklären, dass du durch ihr verhalten leidest und verletzt wirst! ich hoffe, deine situation ändert sich bald! Viel glück!!!

vielleicht machst du zu wenig im Haushalt, aber wie du deine Mutter beschreibst, hat sie reichlich Propleme, die du leider abbekommst