wieso werde ich von allen gehasst? oder ist das normal in Familien?

2 Antworten

Nein das ist definitiv nicht normal ich meine ich hatte auch eine schreckliche kindheit bis jetzt meine mutter starb als ich drei war mein vater suchte dann eine freundin und die war grausam hat mich in den keller gesperrt und auch geschlagen. Mein vater schreit nicht er regt sich einfach ab allem auf. Vieleicht ist alkohol im spiel das macht oft viel aus mit provokation etc. Und wenn sie dich unter alkohol intus schlagen musst du zu härteren massnahmen greifen ich wünsche dir viel glück und hoffe für dich das es besser wird. Rede mal vernünftig mit deinen eltern sag ihnen das sie dich weder schlagen noch anschreien sollten. Frag sie warum sie etwas tun ob es spezielle hintergründe hat !

HipsterBaerchen
Beitragsersteller

Meine Mutter meint "wer sich nicht an seine Kindheit erinnert, ist ein schlechtes Elternteil" wenn ich ihr das an den Kopf werfe, rastet die völlig aus. Im Prinzip kann ich nicht mal in Ruhe atmen ohne das ich irgendwas falsch mache. Geglaubt hat sie mir noch nie, da mein Bruder sie stehts geschickt angelogen hat. Mein Vater sagt bei jedem Streit zu ihr "du bist wie dein Vater" weil der auch immer streit proboziert. Also Alkohol.. Durch Russen fließt bekanntlich Wodka statt blut..

Das ist eine sehr schwierige Situation. Ehrlich gesagt würde ich dir raten, mal nach "Familienpsychologe" o.ä. zu googlen. Aber eine Sache kann ich dir ganz sicher sagen: Wenn dir noch einmal mit Schlägen gedroht wird, dann drohst du mit der Polizei. Und wenn es dann tatsächlich passiert, dann gehst du auch zur Polizei!