Meine Mutter krontolliert mein Handy täglich was soll ich machen?

11 Antworten

Hat dir deine Mutter denn auch gesagt, warum sie nicht will dass du mit diesem Jungen schreibst ? Das Verhalten von deiner Mutter finde ich nicht richtig. Das geht gar nicht. Ein bisschen Privatsphäre solltest du schon noch haben dürfen.

Rede bitte noch mal mit ihr und sag dass du das nicht in Ordnung findest und dass sie damit aufhören soll. Ich finde das nicht normal.

Wie alt bist du eigentlich ?

Aleyna2701
Beitragsersteller

ich bin 13 Jahre alt und meine Mutter ist halt so eine die macht sich auch immer zuuu viele Sorgen um mich mein Vater ist dagegen viel besser

Red mit ihr! Frag sie was sie daran stört das du mit ihm schreibst er ist nur ein guter Freund von dir! Das sie das Handy kontrolliert verstehe ich (I‘m 12)! Meine Mutter hat das am Anfang auch gemacht! Aber nach der Zeit vertraut sie dir schon! Natürlich nur wenn du dich an Abmachungen hältst also würde ich das mit den Jungen vorher klären! Ich kann deine Mutter in dieser Hinsicht nicht verstehen denn was ist so schlimm mit einem Jungen zu schreiben???

du schaffst das!

viel Glück!
lg

Und wie alt bist du.? Fragte man dich schon mal.

Wenn du noch ein Kind bist unter 14 hat deine Mutter vollkommen Recht

Wenn du älter bist läuft dies auf Ehrlichkeit und Abmachungen

Was denkst du wieviel Mütter zurzeit für Säuglingen zahlen.. Deren Mütter auch gesagt haben: " ich schreib nur mit dem

Es kommt drauf an wie alt du bist. Ich verstehe deine Mutter wenn du unter 16 oder 17 bist. Sie möchte einfach nicht das ihre Tochter im Jugendalter schwanger nach Hause kommt. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, bist du aber über 16 bzw 17 würde ich sehr direkt mit ihr reden und ihr klarstellen das es so nicht weiter gehen kann.

Entschuldige, das nicht in der Weide entschuldigung das hat das Smartphone die Autokorrektur falsch wiedergegeben ich verstehe nicht wo diese Wörter herkommen das habe ich nicht so rein gesprochen also bitte lass dich nicht irritieren, und wie schon sagte machen viele wo sich dann mal heimlich treffen aber an einem sicheren Ort natürlich auch wenn man noch nicht volljährig ist die Eltern müssen auch nicht immer alles wissen solange alles okay ist müssen Eltern nicht immer gleich so überempfindlich reagieren das ist meine Meinung wenn bei meinem Sohn 15 Jahre alt ein etwas erwachsener vielleicht Internetfreundschaft aufbauen würde ich es erstmal beobachten aber nicht sofort ein Urteil abgeben!