Nicht ans Handy der Freundin gehen?

5 Antworten

Naja, schwer zu sagen. Ich kenne den PIN vom Handy meiner Freundin und sie meinen, mit Fingerabdruck. Heisst, wir beide können gegenseitig an unser Handy, was wir auch meistens tun, denn wir haben nichts zu verheimlichen. Nicht zum kontrollieren oder sonstiges, zb wegen YT, Insta etc, Zeitvertreib halt. Ansonsten wären wir ja wohl nicht in einer Beziehung miteinander, wenn wir uns gegenseitig nicht vertrauen könnten.

Wenn es deine Freundin so sehr stören sollte, hätte ICH persönlich ein ungutes Gefühl.

Ausserdem solltest du dir eins merken: Eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit. Das ist ein wichtiges Wort. Das heisst, nicht immer der Mann "muss", oder nicht immer die Frau "muss". (Beispiel: Bezahlen) Es geht immer um beide.

Das wäre ein Grund für mich, sie nach dem PIN zu fragen, da sie ja auch deinen hat. ^^

Sollte überhaupt kein Problem sein für sie, ausser sie hat was zu verheimlichen. Und wenn sie dir nicht den wahren Grund sagen kann dafür.. naja dann würd ic hschon ziemlich ins Grübeln kommen.

SHENL0NG
Beitragsersteller

sehe ich auch so

Wieso willst du das wissen? Ist schon ne art der Privatsphäre, die du auf jeden Fall akzeptieren solltest. Sonst ist eure Beziehung wirklich in Gefahr... vertrauen, Akzeptanz und miteinander reden... das sind nur paar Punkte einer sehr guten und langen Beziehung.

Falls du mal aus welchen grünen auch immer an ihr Handy ran musst, dann kannst du sie ja auch fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SHENL0NG
Beitragsersteller

Das shimmt schon. Allerdings ist vertrauen auch das man keine Geheimnisse voreinander haben muss. Meine eltern schließen sich auch nicht ab wenn einer auf Toilette muss und die andere person kann immer reinkommen. Auch da könnte man wie schon ein user unten gemeint hat sagen "sie achten nicht auf deren Privatsphäre", was aber einfach quatsch ist.

RSA2016  03.08.2020, 14:36
@SHENL0NG

Ich glaube nicht, dass du ihr wirklich alles erzählst. Denn sonst würdest du hier nicht herumtragen.

Und der Toilettengang regelt jeder für sich. Manchen Paaren macht es nichts aus, anderen schon.... das ist typsache.

Und woher willst du wissen, dass sie Geheimnisse vor dir hat? Nur weil du den pin nicht kennst? Ist etwas weit hergeholt, oder? Entweder du vertraust ihr, oder nicht... hier gilt nicht, dass die Kontrolle besser ist. Wenn du jemanden in der Beziehung kontrollieren willst, dann wirst du diesen Menschen sehr schnell verlieren!

SHENL0NG
Beitragsersteller
@RSA2016

Das ist keine Situation die mir passiert ist. Ich frage aus Interesse und weil ich Erfahrungen hören möchte

RSA2016  03.08.2020, 16:20
@SHENL0NG

Ja, ist ja auch in Ordnung.

Aber trotzdem aus Interesse... wie kommst du drauf dass sie Geheimnisse hat?

SHENL0NG
Beitragsersteller
@RSA2016

Sehr lange Geschichte. Aber danke für deine Antwort!

RSA2016  03.08.2020, 16:35
@SHENL0NG

Ok. Wünsche euch für die Zukunft alles gute, viel Vertrauen und liebe. Und wirklich ganz wichtig... redet sehr viel miteinander... über Wünsche, Ängste, Träume uvm.

SHENL0NG
Beitragsersteller
@RSA2016

Vielen Dank! Sehr aufmerksam von dir. Das schätze ich sehr

Nur weil sie dein Passwort hat, muss sie ja nicht ihres dir geben. Das ist absolut keine Pflicht nach dem Motto "Du hast meins, also will ich deins, sonst heißt es, du vertraust mir nicht bzw. ich kann dir nicht vertrauen."

Ganz ehrlich: Vertraust du ihr? Dann spielt es doch keine Rolle, ob du das PW kennst oder nicht. Ich meine, was willst du mit dem PW? Ihr Handy durchsuchen? Du brauchst es doch nicht.

Nichts. Bei uns ist das so. Sie kennt meinen PIN / ich ihren nicht. Hatte nur die Veranlassung, an ihr Handy zu gehen.

Was ich denke? Sie achtet auf Ihre Privatsphäre. Du anscheinend nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SHENL0NG
Beitragsersteller

Sehe ich anders. Sie könnte genausogut Geheimnisse haben. Ich nicht.

serpentbites  03.08.2020, 14:26

Mag sein. Aber Du wolltest wissen was ANDERE denken.