Meine Mutter ist streng und erlaubt mir nichts?

6 Antworten

Also wenn das streng ist dann weiß ich auch nicht mehr hehe... das ist ganz normal das eine Mutter sich Sorgen macht, heutzutage passiert auch wirklich viel und das überall. Ich denke so richtig verstehen kann man das erst wenn man eigene Kinder hat oder auch Nichten und Neffen. Du bist bald 18, deine Mutter hat viel für dich getan also versuche Sie noch die paar wenige Monate zu verstehen.. und die Zeiten wann du wieder Zuhause sein solltest erscheinen mir ganz normal und angebracht es ist egal ob man nur eine Stunde mit den Menschen zusammen sein kann oder 10 Hauptsache man hatte Spaß zusammen und das ist das was zählt.

Eine gute Erziehung bereitet ein Kind mit zunehmender Reife auf das Leben als Erwachsener vor.

Das bedeutet hier, daß Deine Mutter Dir auch vertrauen kann, daß Du Dich selbst nicht in Schwierigkeiten bringst und um Hilfe bittest, wenn Du Probleme hast.

Wenn Deine Mutter Dich nur zu kontrollieren versucht, mißtraut sie ihrer eigenen Erziehung.

Giwalato

Mit 18 kannst du ausziehen, wenn du das möchtest - dann bist du von heute auf morgen frei, und so lange ist das doch nicht mehr, das hältst du jetzt auch noch durch ;-)

23:00 ist eine gute Zeit, vielleicht etwas eng, aber geht.

Frag dich doch mal - Warum läßt dich deine Mutter nicht länger gehen? Vielleicht hat es in der Vergangnheit Vorfälle gegeben, die dazu führten. Vielleicht hat deine Mutter berechtigte Sorgen? Nur du kannst das beantworten.

Bis 2 Uhr nachts würde ich dich auch nicht auf eine private Party lassen. Warum fängt die erst so spät an? Kann man die nicht vorverlegen und trotzdem Spaß haben? Verstehe ich nicht.

Deine Mutter macht sich Sorgen wie jede verantwortungsvolle Mutter. Wenn dir etwas passiert, verzeiht sie sich das nie . Es ist normal, dass sie wissen will, mit wem du Umgang hast.

Lolgirl2002
Beitragsersteller

Meine freunde sind ja wohl meine Sache ich bin keine 5mehr und ja wow morgen kann mich auch ein Auto überfahren es kann immer was passieren