meine mutter ist einfach nur anstrengend was tun?

5 Antworten

Das Verhältnis zwischen Kindern und Eltern ist oft schwierig in Zeiten der Pubertät und danach.

Wenn Du schon nicht mit Deinen Eltern reden kannst, dann schreib doch einfach einen Brief. Menschen lesen Briefe schon aus reiner Neugier.

In dem Brief beschreibst Du wie Du Dich fühlst und was Deiner Meinung nach zu verbessern wäre. Dies solltest Du tun ohne in dem Brief einen Deiner Eltern oder Geschwister anzugreifen.

Deine Eltern werden dann von sich aus ein offenes Gespräch mit Dir suchen.

Es ist zwar schon vier Jahre her aber lass Dir gesagt sein meine alte ist genau so.

Das sind psychische Wracks die eigentlich in eine Intensivtherapie gehören.

Lizzy582  14.03.2022, 22:56

Bester Kommentar

Vom ganzen Herzen Danke, ich musste das mal hören

Ganz richtig:

du kannst nichts tun1

Warte bis du 18 bist u.zieh aus!

Deswegen muß der kontakt nicht völlig abbrechen!

ich schrei meine mutter nie an hab es auch noch nie wenn ich höre wie meine freundin mit ihrer mutter redet dann denk ich mir ein teil immer  aber irgendwie regt es mich immer auf wenn meine mutter mich am ende noch anschreit das ich es nicht gut aufgeräumt hab obwohl ich mir immer mühe gebe , es ist ja nicht so das ich den ganzen tag nicht zuhause bin und nicht aufräume ich kam nur 16 uhr und sie motzt schon. ich weis das man eltern respektieren soll das es in der biebel steht aber ich hab angst das ich iregndwann einfach nur ausraste

Geniese die schönen tage... Solche fälle gibt es all zu oft :) wenn sie mal wieder "zickt", einfach nett sein und nicht noch mehr reizen... Wenn sie mal gut drauf ist, darauf ansprechen, warum sie oft gereizt ist... Und immer im höflichem Ton bleiben :D