Muss ich zuviele Hausarbeiten machen?

Zu viel Hausarbeit 87%
es geht 13%
du machts viel zu wenig 0%

15 Stimmen

13 Antworten

Bloß das dumme ist ich kann nicht mit ihnen reden, die meckern gleich rum und sagen "du machst doch gar nichts in der Hausarbeit" "Du bist total schlecht" und naja wir sind keine deutsche Familie sondern eher eine Asiatische und ich beherrsch die Sprache nicht sehr gut. Und falls es mal wieder eskaliert drohen Sie mir mit Kinderheim dies das. Mit mein Bruder kann ich auch nicht reden, er schreit denn auch nur rum und dann sagt er "ich bin ein schlechtes Kind" weil ich ein Freund habe & er droht mir auch manchmal es meinen Eltern zu petzen! Bitte hilft mir :(

Mithelfen ist ok, aber dass einer alles macht und due anderen nichts, das kann so nicht laufen! Wenn die Eltern beide arbeiten, dass da die Kinder mehr machen müssen als wenn die Mutter Hausfrau ist, ist auch klar. Aber das gilt dann bitte für alle Kinder und nicht nur für eins!

Zu viel Hausarbeit

Hallo ! Also ich bin jetzt 16, damit darf ich bis 12 draussen bleiben, aber meine Eltern lassen mir trotzdem total viel Freiheiten, ich darf auch später zu Hause sein woanders schlafen etc. . Was die Hausarbeiten angeht: Ich helfe morgens Frühstück zu machen bzw. den Tisch zu decken, bringe manchmal den Müll raus, helfe meiner Mum in letzter Zeit fast immer beim Kochen und sauge mein Zimmer bzw. manchmal auch Wohn- und Esszimmer aber das vielleicht 1-2 Mal im Monat. Ansonsten muss ich noch manchmal das Klo putzen, aber so viel Arbeit ist das alles nicht, oder zu mindest weniger als du es hast. Du scheinst ja kaum noch Zeit für dich zu haben, und da würde ich auf jeden Fall mal mit meinen Eltern reden. EIn offens Ohr werden sie bestimmt jederzeit haben! :)

Ich habe meine Mutter grad beim Essen gefragt warum ich immer dass machen muss, Sie meinte "Damit du später groß anständig wirst, wenn du 16/17 bist wirst du sicherlich einen Freund haben und ich will dass du dich auch um ihn kümmerst, sorgst, ich will nicht dass du einfach da stehst und nicht mithelfen kannst das kommt bei seinen Eltern nicht gut an."

Deine Eltern gehen arbeiten, da kann man doch von dir erwarten, dass du zu Hause mithilfst! Dass andererseits dein 19-jähriger Bruder nichts macht, finde ich nicht richtig. Sprich mal mit einen Eltern darüber!