Meine Mutter ist ein Messie - völlig verzweifelt?

14 Antworten

Warum schreibt hier niemand, man sollte auch nochmal mit der Mutter reden?

Insofern könnte man auch mal zusammen aufräumen, strukturieren und entmüllen.

Sag ihr, dass du dir wünscht, dass es etwas ordentlicher ist wenn er mal zu Besuch käme.

wenn er dich liebt bewertet er dich nicht nach deinen Eltern. Das ist doch Quatsch, nicht du bist der Messie, deine Mutter ist es. Allerdings solltest du ihn vorbereiten und nicht einfach reinlaufen lassen. Dann wird der Schock nicht ganz so groß. Und das erste Treffen kann ja auch in einem Restaurant stattfinden.

Da du deswegen ja von Zuhause willst, solltest du es ihm einfach erklären. Wenn er kein Verständnis dafür hat, war er einfach nicht der richtige. Du solltest ihm sagen, dass du damit nicht klar kommst und deswegen ausziehen willst. Mit deinem Freund solltest du über alles reden können...

Du kannst es ihm auch verheimlichen, aber irgendwann findet er es sowieso heraus und das bringt dir dann auch nichts.

Für Partys mit vielen Freunden kann man andere Gebäude für einen Tag mieten.

putzfee1  28.06.2019, 18:09

Wo ist denn hier von Partys die Rede?

putzfee1  28.06.2019, 18:11
@HugeGameArtGD

Und was hat das mit einer Party zu tun?

Ich glaube, du hast die Frage nicht wirklich verstanden.

HugeGameArtGD  28.06.2019, 18:12
@putzfee1

Wenn noch mehr Freunde kommen. Eine andere Alternative gibt es ja nicht.

putzfee1  28.06.2019, 18:17
@HugeGameArtGD

Es ist die Rede von ihm und von seinen Eltern. Von noch mehr Freunden steht in der Frage nirgends was.

HugeGameArtGD  08.07.2019, 13:47
@putzfee1

Stimmt, aber ich denke immer an Ausweichorte, weil diese dann hoffentlich aufgeräumt sind.

"Für Partys mit vielen Freunden" ist für mich: Falls es mal eine Party mit vielen Freunden werden sollte...

putzfee1  08.07.2019, 14:34
@HugeGameArtGD

Nochmal: wo steht in der Frage irgendwas von Partys? Darum geht es doch gar nicht in der Frage.

HugeGameArtGD  08.07.2019, 14:39
@putzfee1

Sie kann das auch alleine mieten, aber das ist dann teuer. Lieber mehr Leute einladen.

HugeGameArtGD  09.07.2019, 17:20
@putzfee1

Von einer nicht-Messie-Wohnung zum Mieten für einen Tag.

Anscheinend scheint nur dich meine Antwort zu stören.

Er wird erleichtert sein, wenn du ihm die Wahrheit sagst.

Sonst muss er immer befürchten, dass deine Eltern ihn nicht sehen wollen.