Was kann man gegen die Kauf- und Sammelsucht (Messie-Syndrom) bei uneinsichtigen Personen tun?

2 Antworten

Sich Hilfe suchen. Es gibt extra so Personen die Hausräumungen machen. Aber zuerst würde ich jemanden suchen der dich unterstützt die Person zu überzeugen dass es so nicht weitergehen kann. Ich habe gesehen was passieren kann wenn sich nichts ändert

Leider so gut wie nichts... 😪 Und selbst wenn, ist es ein langwieriger Prozess, damit angefangen, dass die betroffene Person ihr Problem auch wirklich erkennt und sich helfen lassen würde! 😓

Eventuell könnte man mit dafür ausgebildeten Leuten von entsprechenden Organisationen sprechen, wie man vorgehen könnte.

Im Internet findet man schnell die richtigen Anlaufstellen.