Mit 14 von der Mutter rausgeschmissen?

3 Antworten

Ich denke, dass es für Außenstehende einfach nur schwer zu beurteilen ist, wenn man nur eine Seite der Geschichte kennt. Aus deiner Sicht gesehen, mit 14 das eigene Kind rausschmeißen ist schon echt harter Tobak. Da wüsste ich auch nicht was passieren müsste um das zu rechtfertigen. Womit wir bei dem Teil der Geschichte sind, der eben hier nicht erzählt wird. Was hast du angestellt, das deine Mutter so sehr auf die Palme gebracht hat, dass sie es für vertretbar gehalten hat dich zur Oma zu geben?

Am besten ist es wenn du den Kontakt zu deiner Mutter abbrichst. Sowas hast du nicht nötig. Du bist jetzt erwachsen und lebst immer noch bei deiner Oma. Eine Mutter die ihr Kind liebt macht sowas nicht. Also warst du ihr egal und hat sich für ihren Partner entschieden 🤦. Leb du dein Leben da du ja irgendwann auch eine eigene Wohnung hast und einen Freund . Sowas ist unverzeilich. Auch die Art und Weise wie beide sich verhalten ist unter aller S...Es ist einfach nur enttäuschend und ich weiß es tut weh . Aber so eine Mutter brauchst du nicht, der es egal ist daß das eigene Kind nachts rausgeworfen wird . Vor allem ist es nachts sehr gefährlich auf der Straße und kalt draußen. Abartig sowas . Ich an deiner Stelle würde den Kontakt zu ihr komplett abbrechen. Da sie ja auch zugelassen hat, das ihr Partner dich nachts rausgeworfen hat. Alles gute für dich

Ich schätze, die Phase des *enttäuschtsein* hast du überwunden, deine Oma war wahrscheinlich das Beste was dir in dieser Situation passieren konnte. Über die Jahre hast du vermutlich schon eine gute Distanz zu deiner Mutter und ihrem Mann aufgebaut, diese würde ich auf alle Fälle halten und u.U. erweitern. Natürlich wird es dir immer mal wieder hochkommen, selbst im Alter noch, aber du kannst die Entscheidung deiner Mutter nicht rückgängig machen und brauchst sie auch nicht schön reden. Irgendwann hast du auch pubertierende Kinder, dort hast du die Chance deiner Mutter zu zeigen, wie man es besser machen kann. Alles Gute für dich.