Meine Mutter hält nichts von einer Freundin von mir?

3 Antworten

Deine Eltern haben das Recht zu bestimmen, wer in das Haus kommen und sich dort aufhalten darf. Dieses Recht werden sie auch immer behalten, auch wenn du 18 wirst, weil sie nun mal die rechtmäßigen Eigentümer sind.
Ich denke allerdings nicht, dass dir deine Eltern die Freundschaft zwischen dir und deiner Freundin verbieten dürfen.
Die Treffen würden nach gegebenen Umständen allerdings mehr draußen oder bei deiner Freundin zuhause stattfinden.

Denn:

Ob deine Eltern nicht mit ihr klarkommen, ist allerdings unabhängig davon, ob du mit ihr klarkommst. Solange ihr euch versteht und sie dir nicht unsympathisch rüberkommt, wirst du wissen, was du machst. Und ich sag mal so: bei neuen Bekanntschaften kann man immer etwas aufpassen;) es wird sich schon mit der Zeit herausstellen, ob man es ernst meint, oder nicht.

ich glaube sie vermuten das sie dich zu art runterzieht anstelle aufzubauen. Ansonsten ist es schwierig das zu beurteilen.

Die Eltern kann ich verstehen nicht das es dann zu Missverständnissen kommt das würde ich auch zum Schutz von fremden Leuten machen auch wenn freunde von mir zu besuch kommen schaue ich das alles Weggeräumt ist.. Hier in dem Board liest man auch auch oft.. das auf einmal 50 euro weg sind ..

So ganz verstehe ich das nicht mit dem Nebensatz "Mein andere Freundin geht mir nämlich ohne Grund aus dem Weg." hat das bezug zu der neuen Freundin oder was ist hier vorher schiefgelaufen ?

ansonsten bist du ja bald 18 und kannst tun und lassen was du willst.

Plant zukünftige Übernachtungen eben lieber bei Ihr, und sage deiner Freundin deine Eltern mögen es nicht wenn andere bei dir Übernachten.

Wenn Sie weiß daß die andere Freundin öfter bei Dir übernachtet kannst du Ihr ja sagen, das du auch nicht weißt wieso aber irgendwie mögen deine Eltern sie, aber bei älteren Freundinnen war das auch schon immer so das Sie nicht übernachten sollen.

Ansonsten führe die Freundschaft ganz normal weiter, das ist etwas wo du dir nicht zu viel von deinen Eltern reinreden lassen solltest.

Freunde kann man sich nur selber aussuchen.