Meine Mutter findet, dass mein Freund und ich nicht zusammenpassen?

10 Antworten

Ich glaube du kannst erstmal nichts tun. Deine Mutter wird wahrscheinlich auf ihrer Meinung beharren und den Kontakt abbrechen ist auch nicht ideal, es ist halt immernoch deine Mutter/deine Familie. Alles was ihr tun könnt ist es allen zu zeigen, wie sehr ihr einander liebt und mit der Zeit, wenn ihr auch bald heiratet, könnt ihr allen beweisen dass ihr zusammen gehört. Die Streitereien und Kommentare müsst ihr runterschlucken, macht euer eigenes Ding und say f*ck you to everybody else. Viel Glück in eurer (zukünftigen) Ehe, ihr macht das schon.

krass, dass deine mutter so reagiert. bei mir ist es andersrum, dass mir nach einem monat der bindungszwang automatisch alles auflöst uznd ich mit keiner zusammen sein kann

Gib nichts auf solche eine oberflächliche Meinung. Sag ihr, dass es sich deswegen nicht ändern wird und sie damit klarkommen sollte oder ist nicht das wichtigste, dass ihre Tochter glücklich ist? Sie sollte sich schämen so etwas zu äußern.

ismiregal7777  30.06.2018, 02:26

Mach was dir gut tut und nicht anderen. :)

verdammtamleben
Beitragsersteller

eben... und ich bin mehr als glücklich... meinen Freund ein hässliches, altes fettes Schwein zu nennen ist echt unter aller Sau...

Ich habe mir ein paar Kommentare von dir durchgelesen und ich muss sagen, ich hätte an deiner Stelle längst den Kontakt zu deiner Mutter abgebrochen. Dass sie mit deinem Freund nicht klar kommt finde ich irgendwo nachvollziehbar, aber das mit dem Mobbing und ihrer Reaktion darauf... Ich frage mich, wieso du es dir jetzt noch gefallen lässt, dass sie dir nichts gönnt. Du liebst deinen Freund und bist glücklich mit ihm. Sie sollte das akzeptieren weil es das Beste für dich ist. Sie sollte nicht egoistisch handeln.
Du kannst ihr sagen, dass sie in ihrer Rolle als Mutter versagt hat.

2012infrage  30.06.2018, 23:51

Nein, hat sie eigentlich nicht, sie hat einen selbständig denkenden Menschen erzogen. LG

Trennen nicht, aber überdenke nochmal die Ehe, denn ich finde seine Reaktion ziemlich kindisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Kugelflitz  30.06.2018, 02:38

Nach vier Jahren ists eh zu früh, da kennt man den Partner nicht wirklich, aber mach was du denkst. Mir wär der Typ zu kindisch, bzw. unten durch nach so einer Reaktion. :)

verdammtamleben
Beitragsersteller
@Kugelflitz

ich kenne Paare, die haben schon nach 1-2 Jahren geheiratet und sind trotzdem noch glücklich. Ich finde seine Reaktion vollkommen berechtigt. Was würdest du denn sagen, wenn deine zukünftige Schwiegermutter dir ins Gesicht sagt, du seist ein hässliches, fettes Schwein? Würdest du da sagen "juhuuu, das freut mich, das zu hören"? Sicherlich nicht. Und wir sind uns sicher. Er ist bei mir noch niemals unten durch gewesen. Wir haben noch nie gestritten, sind wie eins und er ist der erste Mann in meinem Leben, den ich bedingungslos liebe. Und vor allem lieben kann. Mein Vertrauen wurde schon zu oft missbraucht und ich weiß, dass er es niemals tun würde. Er ist selbst hochsensibel und wir geben uns gegenseitigen Halt. Wir können zusammen lachen, zusammen weinen. Werde ich so etwas jemals wieder von jemand anderem bekommen? In dieser Art sicherlich nie mehr, da bin ich ich mir sicher.

verdammtamleben
Beitragsersteller

warum? Ich werde die Ehe nicht überdenken. ich bin mir zu 100% sicher. und meine Mutter hat bei mir nichts zu melden