Mutter ist mit Ex Freund befreundet?

8 Antworten

denk mal umgekehrt; wie sieht es für ihn aus?

als mich eine meiner freundinnen abserviert hat, habe ich es sehr bedauert, dass ich nicht nur sie sondern auch ihre eltern verloren habe. ich mochte die beiden wirklich sehr gern.

natürlich habe ich den kontakt zu ihnen auch abgebrochen, aber ich denke, wenn sie nicht im ausland gelebt hätten oder mein vater nicht mehr da gewesen wäre (meine mutter war zu diesem zeitpunkt schon gestorben) wäre es mir doppelt schwer gefallen, sie nicht ab und an doch mal zu sehen. es war halt ein bischen familie, die ich zuhause nicht mehr hatte.

so wird es deinem exfreund auch gehen, und deine mutter, die ihn gern hatte und noch gern hat, wird auch nicht wissen wie sie sich da verhalten soll. sie ist ein bischen für ihn da, und das ist auch in ordnung. nur weil ihr nicht mehr zusammen seid, kann sie ihn ja nicht einfach blöd finden.

du solltest ihr sagen, dass es dich stört, weil du ihn vergessen willst und nicht erträgst, dass er immer noch teil deiner familie ist, vor allem zuhause. das sollte sie verstehen. aber ihr den umgang mit ihm verbieten, ist keine lösung.

Das Verhalten deiner Mutter ist nicht in Ordnung finde ich. Wie soll das erst sein, wenn du einen Anderen mit nach Hause bringst. Ja, für seine Vergangenheit kann niemand etwas und deine Mutter kann nicht die Welt retten.

Alles Gute

Klar, ich sehe warum das für dich eine nicht so coole Situation ist.

Andererseits: Du, dein Ex und dei e Mutter sind drei jeweils eigenständige Personen. Nur weil du und dein Ex euch nicht mehr versteht sollen deine Mutter und dein Ex ihre Beziehung zueinander (also nicht Pärchen-Beziehung, du weißt schon) daran anpassen müssen?

Ja, die Situation ist blödblöd für dich. Nicht nur blöd, sondern ziemlicher Bullshit.

Aber das was du da im Prinzip forderst ist meiner Meinung nach trotzdem überzogen.

OdyFour  06.09.2020, 00:27

Nur einmal blöd, nicht blödblöd. Meine Tastatur spinnt aktuell.

Sag deiner mutter dass du das sehr unangenehm findest und du könntest sie ja bitten sich wo anders zu treffen oder wenn du mal nicht da bist. Das sollten beide nachvollziehen können.

Du setzt die falschen Prioritäten.

Nur weil man nicht mehr zusammen im Bett einschläft muss man sich nicht aus dem Weg gehen. Ihr Frauen seid was das angeht echte Weltwunder...

Aber davon ab: deine Mutter setzt ebenfalls falsche Prioritäten. Wenn sie weiss das es dir damit nicht gut geht, sollte sie überlegen was das angeht die Familie familie vor die Wand laufen zu lassen, oder eben zu schützen.

Reden ist gold, gilt auch für solche Probleme. Denn dafür hahen wir die Sprache entwickelt 🙃 mehr Tipps kann man dir nicht geben, da müsste sich deine Mutter eher hier melden als du... Trotzdem LG, family fist und habt euch lieb 😊✌️

TheKid9  06.09.2020, 00:18
family fist
und habt euch lieb

Yeah, fisting.