Meine Mutter erlaubt nicht, dass ich meine Freundin besuche?
Hi, meine Freundin (wir kennen und noch nicht so lange) würde mich gerne mal besuchen, ich eigentlich auch. Nur das Problem ist dass meine Mutter will, dass sie zu mir nach Hause kommt, warum weiß ich nicht, ich würde aber beim 1. Treffen lieber zu ihr, weil ich lieber erst andere besuche, als sie mich. Meine Mutter will das aber irgendwie nicht, und ich kann ihr ja schwer sagen, dass meine Mutter es nicht erlaubt, weil das glaube ich komisch rüberkommt. Habt ihr vielleicht Tipps oder woran könnte das liegen?
Viele Grüße
Wenn du über 18 bist kannst du das selber entscheiden
Wir sind 14
WIe alt bist du denn und wie alt ist deine Freundin?
14 beide
2 Antworten
Deine Mutter macht sich nur Sorgen um dich, da du zu wem Fremdes nach Hause gehst, die sie nicht kennt.
Kann man absolut nachvollziehen. Entweder du erklärst deiner Mama, dass sie deiner Freundin absolut vertrauen kann und versprichst ihr, dich ab und zu zu melden
Oder du musst wohl wirklich erstmal deine Freundin zu dir einladen.
Muss dir auch nicht peinlich sein es ihr zu erklären, ist nunmal so und es gibt viele Eltern die so ticken
Wünsche dir viel Glück
Du schreibst leider nicht, wie alt Du bist.
Aber : Wenn Deine Mutter Dir das noch nicht erlaubt, solltest Du auf sie hören.
Es ist auch absolut nichts komisches, wenn Du dies so Deiner Freundin sagst.
Sollte sie eine gute Erziehung haben, wird sie dafür auch Verständnis haben. Wenn nicht, solltest Du auf ihre Freundschaft verzichten !!