Meine Mutter denkt ich bin Handysüchtig?!

9 Antworten

Naja.. also es ist schon doof ohne Handy, aber früher hast du es doch auch geschafft ohne Handy spaß zu haben... ich bin auch 13 und ich würde mich vllt mit meinem PC beschäftigen oder ein Buch lesen oder so... aber 5 Minuten pro tag ist schon ziemlich wenig.. vllt kannst du sie ja überreden, dass du es am Tag 30 Minuten oder so benutzen darfst! Ich bin auch oft am Handy, aber würde mir mein Handy weggenommen werden, wäre ich nicht am Boden zerstört oder so.... ich würde sagen, solange das Handy nicht der wichtigste Gegenstand deines Lebens ist, ist alles gut hahaha und die Langweilige Zeit bekommst du schon überbrückt! Triff dich doch mit Freundinnen oder so :b vieeeel spaß trotzdem♥

Hat Deine Mutter richtig gemacht. Geh raus bei dem Wetter. Triff Dich mit Freunden.

Wenn der Entzug schwer fällt ist dies ein sicheres Indiz für eine Sucht

sind etwa alle deine Freunde taub oder warum kannst du nicht mit ihnen im Kontakt treten ?

Vielleicht mal rausgesucht und was mit den Freunden unternehemen. Sowas geht auch ohne Handy. Ist schon nicht schlecht wenn du mal ohne auskommen musst.

früher hieß das soziiale netzwerk "draußen"!!! wenn du also kontakt zur außenwelt willst dann geh einfach raus!!!