Meine Mutter demotiviert mich total!-.-

7 Antworten

Deine Mutter hat Depressionen, oder? Ist trotzdem nicht in Ordnung was sie macht. Sie will sich nicht von dir ablösen. Schreibe ihr auf, bei welchen Dingen sie schon so reagiert hat. Dringst du nicht zu ihr durch, sprich mal mit einem Lehrer den du magst.

emmapanda
Beitragsersteller

Sie hat keine Depressionen,aber trotzdem danke für die Antwort xD

Versuch einen Sport zu finden, der Dir Spaß macht, vielleicht gibt es eine AG in der Schule. Die Teilnahme kann sie Dir wohl schlecht verbieten und dann kannst Du doch - dir selbst beweisen, dass Du was kannst. Natürlich gehört eine Übungszeit dazu. Ich würde aufhören auf ihre Anerkennung zu warten. Vorsichtige Vermutung: ( Manche Menschen die Dinge nicht erreicht haben, können oder wollen nicht glauben, das andere das hinbekommen! Viel Glück!

emmapanda
Beitragsersteller

Danke für die Antwort,aber die einzige AG in unserer Schule ist der Chor :'D Und nen Sport den ich mag hab ich ja gefunden,in dem Verein da,ich war sogar schon bei einem Probetraining

Sag ihr das du es schaffen wirst und alt genug dafür bist. Das Longboard kannst du dir auch im Laden kaufen. Wenn sie dann sagt du sollst es zurück geben sag ihr, es ist deine Entscheidung was du dir kaufst und es wirklich lernen wirst.

Aber demotiviert dich deine Mutter ehr so beim Thema Sport? Wenn ja frag sie warum sie nicht will das du akriv Sport betreibst.

emmapanda
Beitragsersteller

Ja bei allem was mit Sport und rausgehen etc zu tun hat..wenn ich zB zeichne oder so sagt sie nix...und dann meckert sie die ganze Zeit rum ich soll rausgehen und Sport machen...aber wenn ich will lässt sie mich net

Einfach machen.. das ärgert sie am meisten. Dann kannst du dir richtig mühe geben und ihr das Gegenteil beweisen :)

Naja was willst du mit einem Longboard muss ich deiner Mutter recht geben vielleicht fährst du ja lange damit aber nach 1-2 Jahren nicht mehr...

Goodnight  19.02.2015, 00:58

Boah.. na und 2 Jahre Spass ist in dem Alter doch voll ok und das Board wird sicher wieder mal hervorgeholt.

emmapanda
Beitragsersteller

Wenn ich es aber nie versuche,finde ich es aber auch nie raus oder? Ich kann doch nciht jedes Hobby sein lassen,nur weil ich es vielleicht irgendwann nicht mehr mache

QvoMedia  19.02.2015, 00:53
@emmapanda

Naja sie gibt dir ja dein Taschengeld also kann sie auch mitbestimmen was du dir kaufen sollst und was nicht. Meine Eltern sind genau so bei vielen Sachen die ich cool finde lehnen die auch meistens ab... Versuch mal mit Ihr zu reden und das mit dem Hobby weiß zu machen. Kannst ja mit mir durch den GuteFrage chat in Kontakt bleiben und zu dem Thema was nachfragen ^^

emmapanda
Beitragsersteller
@QvoMedia

Ich bekomme mein Taschengeld nichtmal von ihr xD

Ja reden versuche ich jeden tag xD

QvoMedia  19.02.2015, 01:01
@emmapanda

verdammt xD naja wenn sie stur ist kann man auch nicht viel machen...

QvoMedia  19.02.2015, 01:01
@emmapanda

verdammt xD naja wenn sie stur ist kann man auch nicht viel machen...