Werde ich ausgenutzt ( familie) cousin?
Ich frage für eine Freundin ;) ( in der Ich Form )
Meine Lieblings Cousine und Ich verstehen und sehr gut. Aber ich weiß nicht ob das Verhalten normal ist :
Wenn ich Geburtstag habe war sie nie da. Geschenk habe ich meist nachträglich nach Monaten erhalten wenn ich mal bei ihr war. Sie braucht meist hilfe und ich komme und helfe. Wenn mal ein Treffen mit einer Freundin nicht geklappt hat war ich die 2. Wahl. Sie mag es nicht zu uns zu kommen ( hab ich neulich mitbekommen als sie am Telefon mit ihrer Mutter telefoniert hatte wo die Mutter am Hörer meinte du bei ihr seit wann das du magst es doch nicht dort zu sein ) ihr handy war etwas laut. Freizeitpark hat sie mich eingeladen 1× kaufen 2× Spaß haben. Beim 1. Mal war jemand anderes dabei das 2. Mal bekam ich das Ticket.
Ich habe mir nichts dabei gedacht da es Familie ist aber irgendwie bin ich auch traurig..
Werde ich ausgenutzt? Ist das ein Normales Verhalten? Wie soll ich mich verhalten nachdem ich das realisiert habe?
Sie ist auch sehr nett zu mir ist nicht so das sie komisch drauf ist.
2 Antworten
Ja, du lässt dich ausnutzen.
Sprich sie auf diese Probleme an, ansonsten sagst du, würdest du dich von ihr fernhalten.
Sie braucht meist hilfe und ich komme und helfe.
Wenn du ausgenutzt wirst, bist du selber schuld, da du es zulässt.
Du musst lernen auch einfach mal Nein zu sagen, gerade für Leute die es auch für dich nicht tun würden.
Also fang bei dir selber an zu suchen, jeder der ausgenutzt wird lässt es in gewisser Weise auch zu.
Diese Erfahrung habe ich selber sammeln dürfen und meinel Lehren drausgezogen.
Na und? Wer es nicht für nötig hält, Dir zum Geburtstag zu gratulieren und Dich stets als 2. Wahl betrachtet, hält die Beziehung offenbar nur aufrecht, um Dich bei Bedarf einzuspannen...
Suche Dir andre Freunde und sag auch mal nein - dann denkt sie vielleicht darüber nach, was Du ihr wert bist.
Aber es ist Familie