Meine Mutter äußerte Anfang Mai im Zorn, es täte dir gut, wenn du auch einmal etwas hättest, also krank wärest - muss ich damit rechnen, krank zu werden?

Bis heute bin ich immer kerngesund geblieben, bleibt das so?

Meiner Gesundheit können solche Wünsche scheinbar nichts anhaben.

2 Antworten

Auf Grund der Aussage Deiner Mutter wirst Du nicht erkranken, aber ob Du im Laufe Deines Lebens noch erkranken wirst, dazu kann man keine Prognose abgeben.

Im Normfall wünscht eine Mutter ihrem Sohn oder ihrer Tochter keine Krankheit, allerdings kann ich den Zorn Deiner Mutter verstehen. Das gilt für den Fall, wenn Du sie mit solchen Denkweisen konfrontierst, wie hier bei GF!

Zum Beispiel:

https://www.gutefrage.net/frage/stelle-ich-hier-daemliche-fragen---wenn-ja-worueber-soll-ich-nicht-mehr-fragen-und-oder-was-nicht-mehr-erwaehnen

Hallo!

Wenn ich deinen Namen lese, dann denke ich an Alkohol, denn du hast dazu schon etliche Fragen gestellt. Das wirkt auf mich nicht so, dass du krank WIRST, sondern dass du es bist. Nur leider ist es eine Krankheit, die die Betroffenen viele Jahre nicht erkennen können.

Rseitz
Beitragsersteller

Es hat nichts mit Alkohol zu tun