Geschenk für 85. Geburtstag

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schenke ihr einen Tag mit dir. Du könntest ihn mit einem gemütlichen Frühstück beginnen, dann macht ihr einen ausgedehnten Spaziergang, wenn die Dame noch gut zu Fuss ist. Einfach Zeit miteinander verbringen und über früher reden und eventuell über die Zukunft. Grade weil man nicht mehr lange aneinander hat und die Chance, dass man dement wird, im Alter, sollte man, die Zeit, die man noch hat, zu Gesprächen nutzen. Alte Menschen lieben es, mit ihren Kindern einfach zusammen zu sein!Geschenke sind da nicht so wichtig!

Wie wäre es mit einem selbstgestalteten Fotobuch? Es gibt im Internet immer mal wieder Aktionen, so dass es auch nicht unbezahlbar wird, z.B. das CEWE Fotobuch oder das von Albeli. Mittlerweile bieten sowas auch einige Drogeriemärkte (z.B. Müller) an. Sowas kommt bei älteren Herrschaften immer besonders gut an, vor allem, wenn Kinderbilder von Dir (und Deiner Familie/Ehemann/Kinder) mit drin sind :-)

Xp1Vat64
Beitragsersteller

Vielen Dank, diese Idee hatte ich bereits und habe ich ihr bereits geschenkt......und auch einen Kalender mit unseren Urlaubsfotos....und auch ein Bild mit meiner Freundin......

mit einem 26er Jahrgang habe Leute noch Freude an kleinen aber herzvollen Dingen.

Wenn sie nicht mehr so gut sieht, könnte vielleicht ein Kur-Konzert nach ihrem Geschmack sein, auch wenn das nicht unbedingt deinem Musik-Geschmack entspricht ;)!

Gerade im Mai könnte es ein schönes Erlebnis für sie sein, - bei "Kaiserwetter" draußen in einem Kurpark z.B., - vielleicht gibt es in ihrer Nähe ja einen Ort, wo so etwas angeboten wird.

Wenn meine Mutter noch leben würde, würde ich dieses "Opfer" zu ihrem Geburtstag gerne für sie bringen.

Oder, falls deine Mutter noch einen anderen Geschmack hat, kannst du bei ihrer Stadt/Gemeinde erfahren, ob es vielleicht eine entsprechende Veranstaltung gibt.

Versuche EINEN TAG nur mit ihr zu verbringen => Ausflug mit Kaffe u.Kuchen und abends Essen gehen

Xp1Vat64
Beitragsersteller

bis jetzt die beste Antwort. Danke