Meine mom was soll ich tun?

5 Antworten

Es gibt diesen Spruch "Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird". Sie ist verletzt, aber sie wird jetzt nicht die nächsten 40 Jahre so verletzt bleiben. Gib ihr das Recht, dass sie verletzt ist. Und gib dir selber das Recht, dass du mit 12 Jahren in den Widerstand gegangen bist und etwas fieses gesagt hast. Du hast dich hilflos gefühlt und deine Gefühle sind übergeschwappt. Völlig normal.

Ich möchte dir aber auch ans Herz legen, dass du mal schaust, wie es deiner Mutter gehen könnte. Sie hat 3 Kinder. Zwei davon sind noch sehr jung. Es ist normal, dass sie den Kleinen mehr Zeit geben muss. Und vielleicht ist es auch okay, wenn sie von dir mehr erwartet. Und die Situation, dass du spät abends in dem Bett der Eltern bist, ist vielleicht auch nicht so gut. Das ist ihr Ort und sie braucht auch mal Ruhe und Entspannung. Wahrscheinlich ist sie froh, wenn die Kleinen endlich schlafen.

Als Mutter hat man kaum Zeit für sich, lebt nur für die Kinder und dann tut es schon weh, wenn ihr Bedürfnis nach Ruhe nicht akzeptiert wird und noch ein böser Spruch kommt, der sie als Mutter angreift.

Aber auch du musst nicht immer funktionieren und es allen recht machen. Du bist das Kind. Nimm dir das alles nicht zu sehr zu Herzen.

Tuanaela
Beitragsersteller

Danke ❤️

Hallo,

Lass Sie mal eine Woche in Ruhe,villeicht geht Sie gerade Stress durch und möchte nur in Ruhe gelassen werden.

Beginn dann der nächsten Woche mit ihr in Ruhe zu sprechen aber ohne Sie zu nerven.

Meine Mom war auch manchmal zu mir bockig,aber nach einer Woche habe ich Sie leicht angesprochen,habe mich für meine Fehler Entschuldig und nach paar Tagen war Sie wieder zurück und Sie hat sich auch dabei Entschuldigt.❤️

Aus meinem Mund kamen auch so ähnliche Wörter wie du gesagt hast."Ich wünschte ich hätte eine bessere Mutter als du gehabt".

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tuanaela
Beitragsersteller

Ja danke ❤️❤️❤️❤️❤️

Da du erst 12 bist, muss sie verstehen, dass du es nicht ernst meinst. Vielleicht möchte sie dir nur eine Lektion erteilen. Mach ihr vielleicht ein kleines Geschenk oder so, um ihr deine Liebe zu zeigen. Bastel was, schenk ihr etwas niedliches

Tuanaela
Beitragsersteller

Danke

Das einfachste wäre doch ihr zu sagen, dass Du meinst, sie hat die beiden anderen viel lieber als Dich, und Du deshalb für einen Moment extrem wütend warst, und Dinge sagtest, die gar nicht stimmen.

Wäre doch voll die Wahrheit!

Tuanaela
Beitragsersteller

ja du hast recht danke für die Hilfe

Hi,

bitte nächstes mal auch punjte setzen! und nochnal nachlesen was du schreibst, ich habe nicht alles verstanden!

Sag deiner Mutter doch einfach das was du uns gesagt hast also dass das ein Versehen war und du es bereust...

VG!

Tuanaela
Beitragsersteller

Ja danke, und das mit den Punkten müsste eigentlich schlafen, und habe schnell geschrieben tut mir leid.