Meine Mama will mich nicht zu meinem Termin fahren?

Das Problem ist dazu ich will keinen Kontakt zu meinem Vater und zu meinen Großeltern.

Meine Oma ist mit meiner Mutter so gut die sind wie Pech und Schwefel. Die würde mich auch nicht fahren. Und Bekannte habe ich keine die in der nahen Umgebung sind

6 Antworten

Wenn Deine Mama hier nicht hilft, ist das nicht okay. Vor allem: Bislang weiß ja niemand, was Dir fehlt. Du könntest theoretisch ja auch Corona haben? Mache hier auf jeden Fall einen Corona-Selbsttest.

Zum Arzt solltest Du in jedem Fall fahren ohne Wenn und Aber. Frage daher eine Freundin, einen Onkel, eine Tante oder einen sonstige Verwandten oder Bekannten, ob er Dich zum Arzt fahren kann. Trage auf jeden Fall eine FFP2-Atemschutzmaske im Auto, da bislang ja unklar ist, was Dir fehlt. Irgendjemand wird bestimmt bereit sein, Dir zu helfen.

Im Moment zählt nicht der Streit mit der Mama, sondern es geht um Deine Gesundheit und das ist das höchste Gut, was Du besitzt. Also organisiere Dir einen anderen Fahrer für den Termin beim Arzt.

Klara110  30.04.2021, 09:30

Aber wenn sie so schwer atmen kann ist es bestimmt nicht einfacher mit einer Maske oder?

Tax78  30.04.2021, 09:32
@Klara110

Ja, aber es geht um den Schutz der anderen. Maske ist Pflicht. Sie kann ja auch hinten im Auto sitzen, mit Maske bei leicht geöffneten Fenster. Alternativ kann auch ein Arzt zu ihr in die Wohnung kommen, also ein Hausarztbesuch.

"Ich hab seid 3 wochen schwere Atemnot aber die Ärzte wissen nicht was es ist. "

Du warst also in drei Wochen schon bei mindestens 3 Ärzten und wolltest heute zum 4.?

Stehen Klausuren an?

Neigst du zur Hysterie?

Vielleicht übertreibe ich jetzt.

Aber deine Mutter ist böse? Die Oma hält zu ihr?

Zu deinem Vater brauchst du damit gar nicht erst ankommen?

Tumplrart
Beitragsersteller

Ich geh nich mehr zu Schule hab mein Abschluss schon. Meine Familie ist für'n den Arsch ja. Vorher dachte man es seien Allegische Reaktionen aber die Medikamente helfen nich.

Tumplrart
Beitragsersteller
@HeinrichLuff

Noch nich fang bald eine Ausbildung an. Aber ich möchte mir nicht anhören das ich mir das einbilde das höre ich auch schon von meiner Mutter.

Tumplrart
Beitragsersteller
@HeinrichLuff

Nein tut sie nich weil sie nich zu hören kann und nicht verstehen will

Dann ruf doch bei deiner Krankenkasse an und frage, ob sie den Transport zum Arzttermin für eine weitere Diagnostik übernehmen und organisieren.

Die Notrufnummer - die von einigen Usern empfohlen wird - ist für Notfälle gedacht und nicht für Fälle, in denen Mami nicht so spurt, wie man es gerne hätte. Dafür gibt ist die Telefonseelsorge geeignet.

Einen Freund oder Bekannten bitten. Solltest du den Eindruck haben, die Atemnotanfälle werden lebensbedrohlich, rufe die Ambulanz/Feuerwehr oder fahr mit einem Taxi zum Arzt.

ruf n notarzt, wenn man soo krank ist das man nicht alleine gehen kann, dann zahlt die krankenkasse das wenn man zum arzt gefahren werden muss.