Meine Mama ist nur noch abweisend zu mir?

adelaide196970  29.09.2022, 17:12

abweisend

catcrime257
Fragesteller

Ja sorry hab mich im Titel verschrieben. Dass war die Autokorrektur. 🤭

Jioscha  29.09.2022, 17:14

Hast du sie gefragt, warum dem so ist?

catcrime257
Fragesteller

Nein, sie antwortet sofort total patzig.Aber ich werde es mal versuchen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Frage an die Mutter wäre:

Wenn Du als Kind ein herzliches Verhältnis zu den Eltern hast und eines Tages ist Deine Mutter nur noch abweisend und kühl - was würdest Du tun?

Liebe catcrime257,

leider können wir keinen Menschen ändern. Du kannst Deine Mutter auch nicht zwingen, eine gute Antwort zu geben, die Du nachvollziehen kannst.

Vielleicht

  • empfindet Deine Mutter ihr eigenes Verhalten nicht als kühl und abweisend.
  • ist sie überlastet und hat derzeit keine Kraft, auf Dich näher einzugehen.

Bleib einfach cool und fordere von ihr nichts, was sie nicht freiwillig geben will. Dass Dich die Situation traurig macht, verstehe ich gut. Aber nicht alles, was uns im Leben traurig macht, ist unsere Schuld oder kann von uns geändert werden. Das ist eben manchmal so.

Es muß aber etwas passiert sein. Frag deine Schwester mal unter 4 Augen.

catcrime257
Fragesteller

Ja werd ich machen 👍