Wieso bin ich so abweisend zu meiner Mama?

3 Antworten

Vielleicht hat das was mit deiner Psyche zutun. Es kann sein, dass sie vllt. in der Vergangenheit (bewusst oder unbewusst) etwas getan hat, womit sie deine Gefühle stark gekränkt oder dich enttäuscht hat.

Von deiner Mutter musst du dich als Mädchen auf dem Weg zur Frau einfach deutlicher abgrenzen als von deinem Papa.

Nur fängt das normalerweise nicht erst mit 15 an. Aber ebenso normal ist es auch, wenn das mit 18 wieder aufhört.

Deine Mutter muss damit leben können.

Ist ganz normal in der Pubertät, man will unabhängiger werden, was aber auch wichtig ist, denn als Erwachsener muss man die volle Verantwortung für sich übernehmen und für sich sorgen können.

Versuch trz. nett zu ihr zu sein und dir bewusst zu machen, dass es die Person ist, die die immer zu Dir halten wird.

Und auch wenn sie es eh wissen wird, dass du dich inmitten der Pubertät befindest, solltest ihr vielleicht genau das erklären, dann fühlt sie sich besser glaube ich.