Kühlaggregat meiner Kühl-Gefrierkombination schaltet nicht mehr ab.

3 Antworten

wie entwickelt sich denn die temperatur im inneren?

wenn sie unter den üblichen wert sinkt, dann kommen als fehlerursache in frage:

  • thermoat defekt, warscheinlich kapilarrohr
  • einfrierfunktion (superfrost, boost etc) eingeschaltet

wenn die temperatur im Innenraum nicht extrem niedrig ist, dann wird es langsam kritisch. dann funktioniert entweder die isolation nicht mehr (undichte türe etc) oder der Kompressor bringt die volle kühlleistung nicht mehr, was ein totalschaden bedeuten würde...

lg, Anna

dass das Thermostat defekt ist haben die Anderen gut beschrieben aber niemand hat drauf hingewiesen dass , wenn der Kompressor sich im Dauerlauf befindet zu heiss wird und die Kühlflüssigkeit dabei kaputt geht.

thermostat im eimer, versuche mal, den auf null zu stellen

looking
Beitragsersteller

Thermostat kann leider nur von 3-11 eingestellt werden. Wenn ich das Gerät kurz ein- und ausschalte, schaltet sich das Kühlaggregat nach kurzer Zeit wieder ein.