Samsung LED TV (6990) findet über DVB-S keine Hotbirdsender

2 Antworten

Könnte daran liegen, das der interne Receiver bei dem Neuen nicht so gut ist. Müsstet Ihr wohl einen Receiver extra dazu kaufen! Oder einen Signalverstärker, das ist günstiger

chris0301  19.02.2013, 10:54

So einen Käse habe ich selten gelesen!

dr4sat  20.02.2013, 06:59
@chris0301

Gibt es aber Durchaus, Schwächere Receiver oder ein zu starkes Signal zb von einem High gain lnb und einige Modelle vertragen das nicht so gut . Aber dann kein Verstärker sondern ein Dämpfungsregler

Du musst ins Menü gehen und den Satelliten Hotbird aktivieren. (Sender-Satellitensystem) Dort musst Du bei Hotbird den DiseqC-Befehl 2/4 einstellen (bei LNB-Einstellungen) Also bei LNB-Einstellungen oben "Hotbird" anwählen und dann bei "!DiseqC-Modus" 2/4 eingeben. Dann beim Suchlauf Hotbird durchsuchen lassen. Dann werden alle Sender gefunden.

Da Du nicht geschrieben hast was für eine Anlage Du hast, bin ich von einer Anlage ausgegangen die Astra und Hotbird zugleich empfängt und die Umschaltung mittels DisqC-Relais oder Multischalter erfolgt. Ist es bei Euch anders, solltest Du das schreiben!