Meine Mama ist lesbisch und es ist mir unangenehm?

10 Antworten

Liebst du deine Mama, bist du Stolz auf sie? Wenn ja, dann zeig es, sag es deiner Freundin und denen die Fragen.

Das deine Mutter im Urlaub ihre Freundin geheiratet hat und das ohne euch, finde ich ehrlich gesagt nicht sehr nett, das sieht so aus als ob sie sich selber dafür schämen würde, stell die beiden zur Rede und dann organisiert ein richtiges Fest an das du auch deine Freunde einladen solltest!

Wer dumme Sprüche macht ist es nicht wert das man sich mit ihm auch nur unterhält! Leute die das noch immer nicht akzeptieren können tun mir leid. Sei selbstbewusst genug und steh zu deiner Mama und Ihrer Frau, zeig das du nicht zu diesen Idioten gehörst die nur dumm Reden können aber keine Ahnung haben!

Sei stark, ich drück dir die Daumen!

Wir leben im Jahre 2018 - ist das nicht schön? Und da ist so etwas normal und zum Glück erlaubt. Freue Dich für Deine Mama und für Ihre Freundin.

Und Du bist 15: Gehe offen damit um - ist doch kein Problem! Wirklich nicht!

Schau mal! Du hast bestimmt auch Klassenkameraden, deren Eltern geschieden sind und wo der Vater jetzt eine neue Freundin hat oder sowas. Patchwork-Familie halt - auch kein Grund sich zu schämen, oder?

Was Du aber noch machen kannst: Suche das Gespräch mit den Beiden und erkläre Ihnen, wie Du Dich fühlst und frage, wie Du Dich verhalten sollst, weil Du verunsichert bist.

Die beiden haben das ja auch schon durchgemacht. Die mussten auch ersteinmal lernen, sich öffentlich dazu zu bekennen! ♥

ninaxx2  07.01.2018, 13:10

Eine Patchwork Familie, ein Vater mit einer Freundin ist nicht zu vergleichen mit einer Mutter die Lesbe ist...Ernsthaft

anscheinend hast du einen Bekanntenkreis, den Eltern sicher zudem gut finden,

es gibt ein Jugendschutzgesetz bezüglich ALK und rauchen !!!

Und du schämst dich weil deine Mutter lesbisch ist.. dann hat sie sicher grosses Glück und sicher mehr Freude als wenn sie mit einen Typen zusammen wäre, leider leidet aber anscheinend deine Erziehung darunter etwas.

Rede mit deiner Mutter über dein Problem, sie kann dir da sicher weiter helfen,

oder mit ihrer Partnerin.. die dürften dir sicher Ratschläge geben können !!!

Ja, leider ist dieses Thema in Deinem Alter noch eines, daß auch zu Spötteleien führen kann, so lächerlich und dumm diese auch sind.

Allerdings würde ich Dir dennoch raten, einfach selbstbewußt zu sein und Dir irgendwelches dummes Gerede, solltest Du damit tatsächlich konfrontiert werden, gar nicht zu Herzen nehmen. Man sollte der Dummheit keinerlei Angriffsflächen bieten, sonst breitet sie sich nur noch weiter aus.

Und gerade im Freundeskreis solltest Du ohnehin keine Leute haben wollen, die irgendwelche unnötigen, unangebrachten und sinnfreien Bemerkungen machen zum innersten Privatleben Deiner Mutter. Das wäre nichts anderes als schäbig und stumpfsinnig, und mit schäbigen und sumpfsinnigen Leuten sollte man sich ohnehin nicht umgeben.

Zudem glaube ich: Wenn Du einen wirklich guten Freundeskreis hast, dann sind Deine Befürchtungen ohnehin ganz umsonst.

Also sei selbstbewußt und zuversichtlich! Dann ist das kein solches Problem!

bei einer anderen Frage heute ging es um Verstand und Bewusstsein, bei dir sagt der Verstand das ist nicht unnatürliches (z. Zt. der Römer (auch bei den Griechen und vielen anderen Kulturen, bei denen man es nicht glauben möchte) war es gar normal dass Männer mit Männern und Frauen mit Frauen Sex hatten in Orgien) und deinem Bewusstsein ist es wichtig was denken dann andere über mich, du bist noch sehr Jung, da ist es verständlich

Ich selbst bin ja Latexfetischist, da denken viele man sei Homo oder mindestens Bi-Sexuell (aber diese 3 Dinge haben nichts miteinander zu tun), mir ist es gleichgültig wenn jemand denkt ich sei "Homo", die eigtl Frage sollte immer sein, kann ich damit Leben ?

Wenn du damit Leben kannst dass deine Mutter Lesbisch ist, deine Freunde/Freundinnen aber nicht, dann sind sie in meinen Augen einfach nur primitive Gestalten die euerer nicht würdig sind, Verurteilen ist leicht, Urteilen jedoch erfordert Intelligenz

Deine Worten ennehme ich dass du sie beide gerne hast, deine leibliche Mutter natürlich mehr, nun stehst du vor der ersten wirklich großen Herausforderung in deinem jungen Leben, du weisst das es über kurz oder lang alle wissen werden, setzt euch zusammen und versucht gemeinsam eine praktikable Lösung zu Finden

Du kennst deine Freunde am besten, was glaubst du wie sie reagieren werden, sind sie einfältig oder aufgeschlossen ?

Du wirst bestimmt dumme Kommentare von einigen bekommen, denn von dummen Menschen kann man keine klugen Reden erwarten.